• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote: Fiat, Cupra, Hyundai

Opel: Mokka GSE kommt als Serienfahrzeug

19.06.2025 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 5 Kommentare

OpelMokkaGSE

Bild: Opel

Vor wenigen Wochen feierte der Elektro-Prototyp Opel Mokka GSE Rally bei der ELE Rally in den Niederlanden seine Premiere. Jetzt gibt der Rüsselsheimer Hersteller bekannt: Der Mokka GSE kommt als Serienfahrzeug. Die „High-Performance-GSE-Version“ profitiere wie der Mokka GSE Rally von den Erfahrungen des Unternehmens im elektrischen Rallyesport.

„Bei der Entwicklung des Opel Mokka GSE Rally war uns schnell klar: Dieses unglaubliche Feeling wollen wir nicht nur den Motorsport-Profis vorbehalten. Auch die Opel-Kunden sollen in den Genuss dieses besonders starken, direkten und kompromisslosen Fahrerlebnisses kommen. Deshalb bringen wir den Mokka GSE in Serie“, sagt Opel Vice President Current Product Marc Fetzer.

Von außen zieht der Mokka GSE Rally mit Motorsport-Folierung samt „OMG! GSE“-Schriftzug, schwarzer Motorhaube, gelben Bremssätteln und weiteren Rallye-Akzenten die Blicke auf sich. Die technischen Eckdaten: 207 kW (280 PS) Spitzenleistung, 345 Newtonmeter Drehmoment und laut Opel „ausgeklügelte Motorsport-Technik“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren

„Der Mokka GSE Rally markiert einen Wahnsinns-Sprung im elektrischen Rallyesport. Die Power und das präzise Fahrverhalten sind klasse – der macht von der ersten Sekunde an einen Riesen-Spaß“, sagt Calle Carlberg. Der Champion des ADAC Opel Electric Rally Cup 2023 hat den Mokka GSE Rally bereits um die Kurven gezirkelt. „Ich finde es super, dass Opel den Prototyp als Mokka GSE jetzt auch in die Serie übersetzt und dieses Fahrgefühl allen Opel-Kunden ermöglicht.“

Die Mokka GSE-Serienversion wird laut Opel viele Anleihen am Mokka GSE Rally nehmen. Dazu zählten die Leistung genauso wie die direkte Rückmeldung des Fahrzeugs und das Gefühl, dass der Mokka GSE „auf der Straße kleben wird“. Optische Highlights im Rallye-Look würden den sportlichen Auftritt unterstreichen.

Doch bis der besonders sportliche Stromer verfügbar sein wird, braucht es noch ein wenig Zeit. Aktuell ist der Mokka GSE getarnt unterwegs und befindet sich in seinen finalen Tests. Weitere Neuigkeiten und erste offizielle Bilder vom Mokka GSE will Opel bald bekannt gegeben.

Submarke GSE wird vollelektrisch

Opel hat im April verkündet, dass die sportliche Submarke GSE vollelektrisch wird und damit zugleich ein neues Logo erhält. „GSE steht bei Opel für besonders dynamische, energiegeladene und emotionale Modelle. 2025 machen wir hier den nächsten wichtigen Schritt: Die neuen GSE-Modelle werden vollelektrisch. Damit zeigen wir, wie stark, spannend und begeisternd batterie-elektrische Mobilität sein kann“, hieß es.

Bereits 2022 hat Opel die Rückkehr des Kürzels „GSE“ eingeläutet. Seither steht GSE für „Grand Sport Electric“. Anschließend wurden die Modelle Astra, Astra Sports Tourer und die vorherige Grandland-Generation als „dynamische elektrifizierte Spitzenmodelle“ mit Plug-in-Hybrid-Antrieb angeboten.

„Mit der nächsten GSE-Generation wird die Submarke nun noch emotionaler und betritt vollelektrisches Terrain“, so Opel im April. Das Unternehmen verspricht künftigen GSE-Kunden neben einer sportlichen Optik eine Fahrwerksabstimmung, „die den Fahrer direkt einbindet und aufregenden Fahrspaß bietet“.

Newsletter

Via: Opel
Tags: Opel Mokka, Opel Mokka GSEUnternehmen: Opel
Antrieb: Elektroauto

BBNM: 10-Punkte-Plan des VDA „massiver Rückschritt“

Genesis setzt auf Sportlichkeit und mehrere Antriebstechnologien

Auch interessant

Opel Mokka GSE für 47.300 Euro bestellbar

Opel-Mokka-GSE-2025-6

Opel stellt Mokka GSE mit 207 kW (280 PS) vor

_Opel-Mokka-GSE-2025-6

Mokka GSE Rally: Opels nächster Schritt im Elektro-Rallyesport

Opel-Mokka-GSE-Rally-2025-10

Neuer Opel Mokka kostet als Elektroauto ab 36.740 Euro

Opel-Mokka-2025-6

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. CJuser meint

    19.06.2025 um 14:24

    Da kommt das deutsche Geschwisterchen zum Alfa Romeo Junior Veloce und Peugeot E-208 GTI. Wahrscheinlich auch genauso teuer…

    Antworten
  2. Donald meint

    19.06.2025 um 13:07

    „High-Performance-GSE-Version“
    207 kW (280 PS) Spitzenleistung
    🤣🤣🤣

    Antworten
    • Futureman meint

      20.06.2025 um 08:43

      Da muss sich Xiaomi für ihr günstiges 1000PS Modell aber einen ganz schön langen Namen ausdenken.

      Antworten
      • Andreas Ranftl meint

        22.06.2025 um 14:53

        Als Opel noch GM war konnte man das glauben,PSA erzählt viel und hält nix,wie so oft schon.Der Rotstift macht bei Stellantis gute Arbeit.Alles heisse Luft,ein Beitrag den man sich vielleicht sparen könnte…

        Antworten
    • brainDotExe meint

      21.06.2025 um 08:02

      Für einen Opel in dieser Klasse doch ordentlich viel. Der letzte Corsa OPC hatte 207 PS.

      Antworten

Ihre Meinung Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, erforderliche Felder sind markiert *. Bitte beachten Sie unsere Kommentar-Regeln & -Nutzungsbedingungen.Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert haben.

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de