DS Automobiles erweitert die Modellpalette des neuen DS N°8. Die mit 257 kW (350 PS) Leistung und Vierradantrieb dynamischste Variante des elektrischen SUV-Coupés ist künftig auch in der Ausstattung Pallas verfügbar. Der Listenpreis des DS N°8 AWD Long Range Pallas startet bei 68.100 Euro. In der bereits verfügbaren höheren Ausstattungsversion Étoile liegt der Einstiegspreis weiterhin bei 75.000 Euro.
Zur Ausstattung der neuen Einstiegsvariante DS N°8 AWD Long Range Pallas gehören Voll-LED-Scheinwerfer und 3D-LED-Rückleuchten. Der HD-Touchscreen mit 16-Zoll-Display (40,6 cm Bildschirmdiagonale) und das Infotainmentsystem DS Iris mit integrierter Navigation erleichtern die Bedienung. Für Komfort sollen außerdem das Audiosystem mit acht Lautsprechern, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Akustikverglasung und Rückfahrkamera sorgen. Das kameragesteuerte, aktive Fahrwerk DS Active Scan Suspension und ein Paket an elektronischen Fahrerassistenzsystemen „stützen die Ambition von DS Automobiles, die französische Kunst des Reisens ins Fahrzeug zu bringen“, heißt es.
Der neue DS N°8 AWD Long Range Pallas ist mit einer Batterie mit einer Nettokapazität von 97,2 kWh ausgestattet. Der Vierradantrieb wird über je einen Elektromotor an Vorder- und Hinterachse realisiert. Bei der Leistung von 257 kW (350 PS) beträgt die Reichweite bis zu 688 Kilometer. Für den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h benötigt das Spitzenmodell von DS Automobiles 5,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 190 km/h limitiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Inhalt entsperren“. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Batterie des DS N°8 AWD Long Range Pallas ermöglicht eine maximale Ladeleistung von bis zu 160 kW. Im Bereich zwischen 20 und 55 Prozent Ladestand kann die Ladeleistung von 160 kW den Angaben nach nahezu konstant gehalten werden. So sollen sich innerhalb von zehn Minuten bis zu 200 Kilometer Reichweite nachladen lassen. Bei entsprechender Vorkonditionierung soll die Batterie an einer Schnellladestation in rund 27 Minuten von 20 auf 80 Prozent gefüllt werden können.
Als ein weiteres Highlight nennt DS beim N°8 AWD Long Range Pallas die V2L-Funktion (Vehicle-to-Load). Damit lassen sich externe Elektrogeräte über das Fahrzeug mit Strom versorgen, etwa für Camping, Outdoor-Equipment oder mobile Arbeitsgeräte.
Mit der zusätzlichen Modellversion mit Allrad DS N°8 AWD Long Range Pallas sind nun insgesamt acht Versionen des Crossover der Edelmarke des Stellantis-Konzerns bestellbar. Mit Heckantrieb geht es hierzulande bei 57.700 Euro los.
Dieseldieter meint
Das bessere Model Y.
eBikerin meint
Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
Elvenpath meint
Finde ich sehr elegant und repräsentativ. Damit kann man als Filmstar vor dem roten Teppich vorfahren.
eBikerin meint
Gefällt mir richtig gut – nicht so der Einheitsbrei. Nur mal wieder die Ladegeschwindigkeit. Da sollte bei einem so großen Akku schon mehr drin sein.