Volkswagen präsentiert auf der aktuellen Auto Shanghai die Weltpremiere des C Coupé GTE. Die etwas über fünf Meter lange, viertürige Studie wurde speziell für den chinesischen Markt erstellt und soll Exklusivität, Perfektion, Emotion und niedrigen Verbrauch verbinden.
Angetrieben wird das C Coupé GTE von einem Plug-In-Hybridsystem, dessen Motoren gemeinsam ein Drehmoment von 500 Newtonmetern bereitstellen. Das avantgardistisch gezeichnete C Coupé GTE soll eine Vorschau auf die Design-Neuausrichtung künftiger Volkswagen Toplimousinen bieten. Die VW-Oberklasse wird demnach zukünftig durch einen markanteren Auftritt mit „eleganter Linienführung“ sowie einer aus zwei Linien gebildeten horizontalen „Charakterlinie“ auffallen.
Das C Coupé GTE verfügt laut Volkswagen über eines der weltweit modernsten Plug-in-Hybridsysteme bestehend aus einem Turbobenzin-Direkteinspritzer (TSI) mit vier Zylindern, einem 8-Gang-Automatikgetriebe, einem in das Getriebemodul integrierten Elektromotor sowie einer Lithium-Ionen-Batterie. Der TSI-Motor leistet 155 kW / 210 PS, die E-Maschine liefert 91 kW / 124 PS.
Der Hybridantrieb entwickelt eine Systemleistung von 180 kW / 245 PS und ein Systemdrehmoment von 500 Nm. Die im Heckbereich integrierte Batterie lässt sich während der Fahrt oder auch stationär wieder aufladen. Das C Coupé GTE kann bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h für bis zu 50 Kilometer auch rein elektrisch gefahren werden.
Das VW GTE-Coupé beschleunigt in 8,6 Sekunden auf 100 km/h und ist bis zu 232 km/h schnell. Der kombinierte Verbrauch nach NEFZ beträgt 2,3 Liter pro 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 55 Gramm pro Kilometer entspricht. Die Gesamtreichweite liegt bei über 800 Kilometer.
Rolf Mäding meint
Auf der Suche nach neuesten Informationen über TESLA Model 3, bin ich auf Ihrer Seite gelandet. Sehr informativ kann ich nur sagen, weiter so !!
ecomento.de meint
Danke!!
VG
TL | ecomento.de