• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

DS N°4 E-Tense

  • DS N°4 E-Tense-4
  • DS N°4 E-Tense-3
  • DS N°4 E-Tense-5
  • DS N°4 E-Tense-6
  • DS N°4 E-Tense-1
  • DS N°4 E-Tense-2
  • DS N°4 E-Tense-7
  • DS N°4 E-Tense-8
  • DS N°4 E-Tense-9
  • DS N°4 E-Tense-10
  • DS N°4 E-Tense-4
  • DS N°4 E-Tense-3
  • DS N°4 E-Tense-5
  • DS N°4 E-Tense-6
  • DS N°4 E-Tense-1
  • DS N°4 E-Tense-2
  • DS N°4 E-Tense-7
  • DS N°4 E-Tense-8
  • DS N°4 E-Tense-9
  • DS N°4 E-Tense-10

Bilder: DS

45.990 €
450 km

Das Elektroauto DS N°4 E-Tense kostete hierzulande zuletzt neu ab 45.990 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 157 kW (214 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 7,1 Sekunden, maximal sind 160 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 58,3 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 450 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 30 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 15,0 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Vollelektrischer DS N°4 kostet ab 45.990 Euro
  • DS N°4 kommt auch als Elektroauto und Plug-in-Hybrid
  • DS 4 E-Tense künftig mit 62 Kilometer Elektro-Reichweite
  • DS 4 als Plug-in-Hybrid mit 50 Kilometer E-Reichweite bestellbar
  • Neuer DS 9 E-Tense mit 265 kW (360 PS) kostet ab 64.250 Euro, DS 4 E-Tense ab 37.900 Euro
  • DS 4 startet Ende 2021, auch mit Plug-in-Hybridantrieb

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor157 kW (214 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung7,1 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)450 km
Batteriekapazität (brutto)58,3 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)15,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen360 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de