• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Ford Explorer Plug-in-Hybrid

  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-7
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-5
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-3
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-4
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-2
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-1
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-7
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-5
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-3
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-4
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-2
  • Ford-Explorer-Plug-in-Hybrid-2020-1

Bilder: Ford

76.000 €
42 km
66 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Ford Explorer Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 76.000 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 267 kW (363 PS) und einem Elektromotor mit 74 kW (100 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 6,0 Sekunden, maximal sind 230 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 13,6 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 42 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 20,5 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,9 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 66 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ford Explorer Plug-in-Hybrid wird ab sofort in Europa ausgeliefert
  • Ford zahlt Gewerbekunden bis zu 7000 Euro „Hybrid-Bonus“
  • Ford Explorer kostet als Plug-in-Hybrid ab 74.000 Euro
  • Ford Explorer mit Plug-in-Hybrid-Antrieb kommt Ende 2019

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 267 kW (363 PS)
Leistung Elektromotor74 kW (100 PS)
Systemleistung336 kW (457 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung6,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit230 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)42 km
Batteriekapazität (brutto)13,6 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox3 Stunden 30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)2,9 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)20,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)66 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen1137 l

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de