• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Genesis Electrified GV70

  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-5
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-7
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-9
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-6
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-8
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-4
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-10
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-1
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-2
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-3
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-5
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-7
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-9
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-6
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-8
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-4
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-10
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-1
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-2
  • Genesis Electrified GV70-MJ-2025-3

Bilder: Genesis

69.050 €
479 km

Das Elektroauto Genesis Electrified GV70 kostete hierzulande zuletzt neu ab 69.050 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit zwei Elektromotoren mit 360 kW (490 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 4,2 Sekunden, maximal sind 235 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 84,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 479 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 19 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 19,4 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Neuer Genesis Electrified GV70 ab 69.050 Euro bestellbar
  • Genesis Electrified GV70 startet überarbeitet in den Sommer
  • Verkaufsstart für Genesis Electrified GV70
  • Genesis Electrified GV70 kann ab 67.300 Euro vorbestellt werden
  • Genesis stellt Elektro-Version des G70 vor

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor360 kW (490 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung4,2 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit235 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)479 km
Batteriekapazität (brutto)84,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation19 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)19,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen503 l

Historie

VorgängermodellGenesis Electrified GV70 (2022)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de