• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Honda CR-V Hybrid

  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-1
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-5
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-3
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-4
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-6
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-2
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-8
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-7
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-1
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-5
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-3
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-4
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-6
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-2
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-8
  • Honda-CR-V-Hybrid-2018-7
32.790 €
2 km
120 g/km

Die 2018 eingeführte elektrifizierte Version des Kompakt-SUV Honda CR-V wird seit 2019 auch in Deutschland verkauft. Der Honda CR-V Hybrid kombiniert zwei Elektromotoren, von denen einer als Generator fungiert, einen 107 kW (145 PS) starken Benzinmotor und eine Lithium-Ionen-Batterie sowie einen Direktantrieb mit fester Übersetzung. Der elektrische Antriebsmotor leistet 135 kW (184 PS).

Der CR-V Hybrid beschleunigt in der Variante mit Frontantrieb in 8,8 Sekunden und in der Allradversion in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit aller Antriebsvarianten liegt bei 180 km/h. Die CO2-Emissionen des CR-V Hybrid mit Frontantrieb belaufen sich gemäß NEFZ-Norm auf 120 g/km bei einem Kraftstoffverbrauch von 5,3 l/100 km. Die Allradvariante weist einen CO2-Ausstoß von 126 g/km und einen Kraftstoffverbrauch von 5,5 l/100 km auf.

In den meisten innerstädtischen Fahrsituationen wechselt der CR-V Hybrid zugunsten der Effizienz automatisch zwischen Hybrid- und Elektroantrieb. Im Hybrid-Modus kann zudem überschüssige Leistung des Benzinmotors für das Aufladen der Batterie über den Generator genutzt werden. Im Elektroantrieb wird das Fahrzeug ausschließlich durch den Elektromotor angetrieben. Je nach Fahrbedingungen und Batterieladestand kann der CR-V rund zwei Kilometer lokal emissionsfrei zurücklegen.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Honda zeigt CR-V Hybrid Prototyp

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartHybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite2 km (NEFZ)
Gesamtreichweite700 km (NEFZ)

Motor & Fahrleistung

ElektromotorBis zu 135 kW (184 PS)
VerbrennungsmotorBis zu 2,0 l i-VTEC-Benzinmotor mit 107 kW (145 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 8,8 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 180 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 5,3 l/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)Min. 120 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen497 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben