• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid

  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-5
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-2
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-1
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-3
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-4
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-6
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-7
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-5
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-2
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-1
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-3
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-4
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-6
  • Hyundai-Santa-Fe-Plug-in-Hybrid-2025-7

Bilder: Hyundai

64.150 €
54 km
90 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 64.150 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 1,6 l Benzinmotor mit 132 kW (180 PS) und einem Elektromotor mit 79 kW (107 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 8,0 Sekunden, maximal sind 206 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 13,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 54 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 11,4 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,8 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 90 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Hyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid startet mit Leistungsplus ins neue Modelljahr
  • Neuer Hyundai Santa Fe als Vollhybrid ab 56.700 Euro, als Plug-in-Hybrid ab 64.150 Euro
  • Neuer Hyundai Santa Fe auch wieder als Hybrid und Plug-in-Hybrid
  • Hyundai veröffentlicht aktuelle Elektroauto-Lieferzeiten
  • Neuer Hyundai Santa Fe als Plug-in-Hybrid bestellbar
  • Neuer Hyundai Santa Fe auch als Hybrid und Plug-in-Hybrid verfügbar

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,6 l Benzinmotor mit 132 kW (180 PS)
Leistung Elektromotor79 kW (107 PS)
Systemleistung212 kW (288 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung8,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit206 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)54 km
Batteriekapazität (brutto)13,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox3 Stunden 30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)3,8 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)11,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)90 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen704 l

Historie

VorgängermodellHyundai Santa Fe Plug-in-Hybrid (2021)

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de