• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Peugeot 3008 Hybrid

  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-3
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-4
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-2
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-5
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-1
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-3
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-4
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-2
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-5
  • Peugeot-3008-Hybrid-2021-2-1
44.000 €
59 km
30 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Peugeot 3008 Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 44.000 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb oder Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS) und bis zu zwei Elektromotoren mit bis zu 81 kW (110 PS) sowie 83 kW (112 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,9 Sekunden, maximal sind 240 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 13,2 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 59 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 4 Stunden 5 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 7 Stunden 30 Minuten. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 2 Stunden zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 15,3 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,4 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 30 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Plug-in-Hybrider Peugeot 3008 mit Frontantrieb ab sofort bestellbar
  • Peugeot kündigt Plug-in-Hybrid-SUV 3008 GT Hybrid4 an

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 1,6 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 147 kW (200 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 81 kW (110 PS) + 83 kW (112 PS)
SystemleistungBis zu 220 KW (300 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,9 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 240 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)59 km
Batteriekapazität (brutto)13,2 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Schnellladefähig
Ladezeit normal7 Stunden 30 Minuten
Ladezeit Wallbox4 Stunden 5 Minuten
Ladezeit Schnellladestation2 Stunden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (WLTP)Min. 1,4 l/100 km
Stromverbrauch (WLTP)Min. 15,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)Min. 30 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen395 l

Historie

VorgängermodellPeugeot 3008 Hybrid (2020)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de