• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Peugeot 3008 Hybrid

  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-9
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-7
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-4
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-8
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-3
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-1
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-2
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-6
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-9
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-7
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-4
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-8
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-3
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-1
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-2
  • Peugeot-3008-Hybrid-2019-6
42.150 €
59 km
35 g/km

Peugeot bietet den 3008 seit Ende 2019 erstmals auch in einer teilelektrischen Ausführung an. Der 3008 Hybrid4 mit Plug-in-Hybrid-Allradantrieb kombiniert einen 147 kW (200 PS) starken 1,6-Liter-Benzinmotor mit zwei E-Maschinen zu einer Systemleistung von 222 kW (300 PS).

Der vordere Elektromotor ist beim 3008 Hybrid4 an das Acht-Stufen-Automatikgetriebe gekoppelt und erzielt eine Leistung von 81 kW (110 PS). Der zweite Elektromotor ist mit dem hinteren Antriebsstrang verbunden und sorgt für 83 kW (112 PS). Im Zusammenspiel erlauben die Antriebe eine Beschleunigung von Von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden, maximal sind 235 km/h möglich.

Rein elektrisch kann das teilelektrische SUV mit seiner 13,2-kWh-Batterie 59 Kilometer gemäß WLTP-Norm fahren. Trotz des zusätzlichen Elektromotors auf der Hinterachse bleibt das Kofferraumvolumen über dem Ladeboden mit 395 Liter unverändert im Vergleich zu den konventionell angetriebenen 3008. Der Benzinverbrauch liegt bei 1,5 l/100 km, der Stromverbrauch bei 17,4 kWh/100 km und die CO2-Emission bei 39 g/km.

Seit 2020 gibt es den 3008 auch in einer nur über die Fronträder angetrieben Plug-in-Hybrid-Version. Beim 3008 Hybrid arbeitet der 1,6-l-Benziner mit 133 kW und 180 PS mit einem Elektromotor zusammen, der 81 kW und 110 PS leistet. Die Systemleistung von 165 kW und 225 PS sorgt für eine Beschleunigung von Null auf Hundert in 8,7 Sekunden und weiter bis 225 km/h. Rein elektrisch sind 56 Kilometer möglich. Der Kraftstoffverbrauch des 3008 Hybrid beträgt kombiniert 1,5 l/100 km, der Energieverbrauch 15,3 kWh/100 km und die CO2-Emission 35 g/km.

Die Batterie der plug-in-hybriden 3008 lässt sich an einer Haushaltssteckdose in etwa sieben Stunden aufladen. Mit leistungsfähigerer Technik reduziert sich die Wartezeit auf bis zu dreieinhalb Stunden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Peugeot kündigt Plug-in-Hybrid-SUV 3008 GT Hybrid4 an

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypSUV

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite59 km (WLTP)
Gesamtreichweite600 km (WLTP)
Batteriekapazität13,2 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal7 h
Ladezeit Wallbox3 h 25 min

Motor & Fahrleistung

ElektromotorBis zu 81 kW (110 PS) + 83 kW (112 PS)
VerbrennungsmotorBis zu 1,6 l Benzinmotor mit 147 kW (200 PS)
SystemleistungBis zu 220 KW (300 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,9 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 235 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 1,5 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)Min. 15,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)Min. 35 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen377 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben