• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Porsche 918 Spyder

  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Heck
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Auspuffrohre
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Front 2
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Front
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Seite
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Innen
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Cockpit Fahrer
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Cockpit
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Antriebstechnik
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Technik Antrieb
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Technik
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Heck
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Auspuffrohre
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Front 2
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Front
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Seite
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Innen
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Cockpit Fahrer
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Cockpit
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Antriebstechnik
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Technik Antrieb
  • Porsche-918-Spyder-Plug-in-Hybrid Technik
768.026 €
30 km
72 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche 918 Spyder kostete hierzulande zuletzt neu ab 768.026 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2015 produziert. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 4,6 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 447 kW (608 PS) und zwei Elektromotoren mit 95 kW (129 PS) sowie 115 kW (156 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 2,6 Sekunden, maximal sind 350 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 6,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 30 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 3 Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 25 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 12,7 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,1 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 72 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Erneuter Rückruf für Porsches Hybrid-Sportler 918 Spyder
  • Hybrides Monstertreffen: Porsche 918 Spyder, Ferrari LaFerrari, McLaren P1 (Video)
  • 918 Spyder: Porsche beendet Produktion des Plug-in-Hybrid-Supersportwagen
  • Rückruf: Porsche 918 Spyder muss zur Überprüfung in die Werkstatt
  • Tesla Model S P85D vs. Porsche 918 Spyder im Drag-Race (Video)
  • Video: McLaren P1 vs. Porsche 918 Spyder in Laguna Seca
  • Video: Wie der Porsche 918 Spyder gebaut wird
  • Hybridsportler Porsche 918 Spyder fast ausverkauft (25 Bilder)
  • McLaren P1 & Porsche 918 Spyder messen sich bis 300 km/h (und weiter)
  • Porsche 918 Spyder geht in Flammen auf

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor4,6 l Achtzylinder-Benzinmotor mit 447 kW (608 PS)
Leistung Elektromotor95 kW (129 PS) + 115 kW (156 PS)
Systemleistung652 kW (887 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung2,6 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit350 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)30 km
Batteriekapazität (brutto)6,8 kWh
LadesteckerTyp 2
Schnellladefähig
Ladezeit normal3 Stunden
Ladezeit Wallboxk.A.
Ladezeit Schnellladestation25 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)3,1 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)12,7 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)72 g/km

Transport

Sitzplätze2
Kofferraumvolumen110 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de