Porsche ruft alle 918 ausgelieferten 918 Spyder in die Werkstatt zurück, um die Gurtschrauben des limitierten Plug-in-Hybrid-Sportwagen zu überprüfen. Im Ersatzteilkatalog für den von 2013 bis 2015 produzierten Teilzeit-Stromer waren die Positionen zweier unterschiedlicher Schrauben vertauscht, die nur einmal verwendet werden dürfen. In Deutschland sind 114 Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen.
Der Fehler im Ersatzteilkatalog wurde laut Porsche mittlerweile behoben. Da im Einzelfall vertauschte Schrauben bei einem Unfall die Gurthaltefunktion beeinträchtigen könnten, ruft der Zuffenhausener Sportwagenhersteller vorsorglich die komplette 918-Flotte zurück. In den Porsche-Werkstätten werden die Schrauben kontrolliert und bei Bedarf ersetzt. Für die betroffenen Kunden sollen bei der Kontrolle oder einem Ersatz keine Kosten anfallen.
Porsches Vorzeige-Hybrid mit Stecker musste bereits 2015 und 2014 im Rahmen offizieller Rückrufe überprüft werden. Im letzten Jahr wurde der elektrische Leitungssatz des Kühlerlüfters kontrolliert, da dieser möglicherweise von einem Kohlefaserteil beschädigt werden könnte. Im Jahr davor hatte Porsche Probleme mit dem Hinterachslenker sowie anderen Fahrwerksbauteilen festgestellt.