• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Porsche Cayenne S E-Hybrid (2014)

  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Preis
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Bilder
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Ausdpuff
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Heck
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-aufladen
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Technik
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Innen
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Preis
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Bilder
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Ausdpuff
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Heck
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-aufladen
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Technik
  • Porsche-S-E-Hybrid-Plug-in-Hybrid-Innen

Bilder: Porsche

86.133 €
36 km
79 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Porsche Cayenne S E-Hybrid (2014) kostete hierzulande zuletzt neu ab 86.133 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2018 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem 3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 245 kW (333 PS) und einem Elektromotor mit 70 kW (95 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 5,9 Sekunden, maximal sind 243 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 10,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 36 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 2 Stunden 30 Minuten. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 4 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 20,8 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 3,4 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 79 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Porsche präsentiert dritte E-Hybrid-Variante des Cayenne
  • Porsche testet Plug-in-Hybrid-Modelle in sibirischer Kälte (Bilder)
  • Porsche-Vorstand: Elektroautos könnten „bis zu 50 Prozent Marktanteil erreichen“
  • Porsche präsentiert Cayenne S E-Hybrid in Paris
  • Porsche Cayenne kommt als Plug-in-Hybrid (Bilder)

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor3,0 l Sechszylinder-Benzinmotor mit 245 kW (333 PS)
Leistung Elektromotor70 kW (95 PS)
Systemleistung306 kW (416 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung5,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit243 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)36 km
Batteriekapazität (brutto)10,8 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal4 Stunden
Ladezeit Wallbox2 Stunden 30 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)3,4 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)20,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)79 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen590 l

Historie

VorgängermodellPorsche Cayenne S Hybrid
NachfolgemodellPorsche Cayenne E-Hybrid (2018)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de