• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Volvo XC90 Plug-in-Hybrid

  • Volvo-XC90-2019-3
  • Volvo-XC90-2019-5
  • Volvo-XC90-2019-1
  • Volvo-XC90-2019-4
  • Volvo-XC90-2019-2
  • Volvo-XC90-2019-8
  • Volvo-XC90-2019-7
  • Volvo-XC90-2019-6
  • Volvo-XC90-2019-3
  • Volvo-XC90-2019-5
  • Volvo-XC90-2019-1
  • Volvo-XC90-2019-4
  • Volvo-XC90-2019-2
  • Volvo-XC90-2019-8
  • Volvo-XC90-2019-7
  • Volvo-XC90-2019-6
81.650,41 €
51 km
57 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Volvo XC90 Plug-in-Hybrid kostete hierzulande zuletzt neu ab 81.650,41 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit einem im Spitzenmodell verbauten 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 223 kW (303 PS) und einem Elektromotor mit bis zu 65 kW (87 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,8 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 10,4 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 51 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 3 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 6 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 16,3 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 2,5 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 57 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Volvos nächster Elektrifizierungs-Schritt: Mild-Hybride und optimierte Plug-in-Hybride
  • Volvo: Absatz von Plug-in-Hybridautos unerwartet hoch
  • Volvo: Elektroauto-Technologie ist da, Plug-in-Hybrid aber vorerst im Mittelpunkt
  • Volvo XC90 R-Design: Schweden-Hybrid wird dynamischer (Bilder)
  • Volvo XC90: Erste Werbevideos machen Lust auf den Schweden-SUV
  • Probesitzen im neuen Volvo XC90
  • Volvo kündigt XC90 „T8“ an: Plug-in-Hybrid-SUV mit 400 PS bei nur 60 g/km
  • Volvo bestätigt Elektroauto-SUV: Nächster XC90 kommt auch als Stromer

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSUV/Geländewagen
AntriebsartPlug-in-Hybrid
VerbrennungsmotorBis zu 2,0 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 223 kW (303 PS)
Leistung ElektromotorBis zu 65 kW (87 PS)
SystemleistungBis zu 288 kW (390 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,8 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)51 km
Batteriekapazität (brutto)10,4 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal6 Stunden
Ladezeit Wallbox3 Stunden

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)Min. 2,5 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)Min. 16,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)Min. 57 g/km

Transport

Sitzplätze7
Kofferraumvolumen640 l

Historie

VorgängermodellVolvo XC90 Plug-in Hybrid (2014)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de