Das E-Auto unterwegs zu laden, wird in Deutschland laut einer Auswertung immer teurer. Verbrenner fahren sich demnach über 100 Kilometer günstiger.
LichtBlick
Analyse: Regionaler Ladesäulenmarkt von Konzernen und Stadtwerken beherrscht
Eine Analyse zeigt, dass der regionale Ladesäulenmarkt weiter von Konzernen und Stadtwerken beherrscht wird. LichtBlick drängt auf ein Durchleitungsmodell.
LichtBlick will mit Partnern systemdienliches E-Auto-Laden erleichtern
Zukünftig sollen Fahrer von Elektrofahrzeugen auch an öffentlichen Ladesäulen ihren Wunschtarif auswählen können. Das wird in einem Pilotprojekt erprobt.
Ladesäulencheck 2023: E-Autofahrer gehen bei Preisbremse und Klimabonus leer aus
Der Ökostrom-Anbieter LichtBlick bemängelt, das derzeit nur die Elekttroauto-Ladesäulenbetreiber von der Strompreisbremse und dem Klimabonus profitieren.
Analyse: Treibhausgasquote spült Millionen in die Kassen der Ladesäulenbetreiber
Der Verkauf von Emissionsrechten im Rahmen der THG-Quote ermöglicht Ladesäulenbetreibern 2022 laut einer Analyse über 100 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen.
Ladesäulenmarkt-Analyse von LichtBlick: Monopolisten bauen Vormachtstellung aus
In vielen Regionen Deutschlands wächst der Ladesäulenmarkt – davon profitieren allerdings laut einer aktuellen Analyse weiterhin vor allem wenige große Anbieter.