Der Akku macht einen Kostenanteil von bis zu 50 Prozent in Elektro-Pkw aus. Mit Stahl will ThyssenKrupp dazu beitragen, E-Mobilität erschwinglich zu machen.
ThyssenKrupp
Hochschule Bochum präsentiert Solar-Sportcoupé
Die Hochschule Bochum und der Industriekonzern ThyssenKrupp haben das Ergebnis einer Forschungskooperation präsentiert: den thyssenkrupp blue.cruiser. Das Solar-Sportcoupé ist bereits …
Firmenbündnis will Elektroauto-Batteriezellen in Deutschland herstellen
Ein neues Firmenbündnis will eine Batteriezellproduktion in Deutschland aufbauen. Beteiligt sind die Anlagenbauer Thyssen-Krupp, M+W und Manz sowie die Zellverarbeiter …
Fraunhofer IKTS will Hochleistungsbatterien direkt im Elektroauto-Chassis integrieren
Fahrspaß und Elektroantrieb – zwei Vokabeln, die sich längst nicht mehr widersprechen. Bis sich Elektroautos endgültig im Alltag etablieren, ist …
World Solar Challenge: Mit der Sonne durch Australien (Bilder)
Die World Solar Challenge startete am Wochenende im australischen Darwin im Norden des Landes. 3000 Kilometer fahren die Teilnehmer nun …
Solar-Sportcoupé ThyssenKrupp SunRiser soll WM-Titel holen
Ein sehenswertes Ergebnis einer Forschungskooperation zwischen Industrie und Hochschule wurde kürzlich in Bochum der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Unternehmen ThyssenKrupp Steel …