• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Bugatti 16 C Galibier – die stärkste Limousine der Welt kommt optional mit gekoppeltem Elektromotor

16.01.2013 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

Noch fehlt die Freigabe für den Bugatti 16 C Galibier vom Konzernvorstand, Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer nach wird er aber tatsächlich gebaut und in ca. drei bis vier Jahren auf den Markt kommen. Ein neues Teaser-Video soll nun das Interesse an der wohl stärksten Serienlimousine der Welt weiter hoch halten.

Wie die spektakuläre Studie Bugatti 16 C Galibier soll auch das Serienmodell den W-16-Zylinder mit acht Litern Hubraum aus dem Bugatti Veyron erhalten. Außerdem soll das rund 1.000 PS starke Edel-Ungetüm optional mit einem Elektromotor gekoppelt werden können. Dürheimer begründet den Verzicht auf einen serienmäßig verbauten Hybridantrieb recht offen:

„Ich kann mir keinen Bugatti Galibier-Besitzer vorstellen, der sein Auto an einem Park-and-Ride-Parkplatz abstellt, um mit dem Bus zu fahren. Daher brauchen wir das Hybridangebot, damit der Besitzer im leisen Elektromodus zum Hotel fahren kann.“

Während dieses Szenario für Europa und die USA recht realistisch erscheint, wird in Regionen wie bspw. Dubai die Nachfrage nach einem Hybrid-Bugatti jedoch eher gering ausfallen.

Bevor der Bugatti 16 C Galibier in einer Auflage von von 3.000 Exemplaren und zu einem Preis von 1,1 Millionen Euro plus Steuern erhältlich sein wird, wird die Studie noch fit für die Serienfertigung gemacht. So ist bislang das Design der Heckpartie verändert und mehr Platz auf der Rückbank geschaffen worden.

Newsletter

Unternehmen: Bugatti
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Infiniti stellt Q50 mit Hybridantrieb auf der Detroit Motor Show vor

Käufer von Hybridautos sind individualistisch veranlagt und legen wenig Wert auf Status

Auch interessant

Toyota kündigt bZ4X Touring als vielseitiges Elektro-SUV für Familie und Freizeit an

Toyota-bZ4X-Touring-2025-1

MGS5 EV kostet in Deutschland ab 37.990 Euro

MGS5-EV-2025-1

Ari Motors stellt Elektro-Transporter Ari 901 XL vor

_ARI-901-XL-2025-10

Mitsubishi teasert neuen Eclipse Cross als erstes Elektro-SUV

Mitsubishi–Generation-Eclipse-Cross-Elektroauto-Teaser

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de