Die japanische Edelmarke Infiniti hat auf der Detroit Motor Show den Nachfolger der G-Baureihe, den Infiniti Q50, vorgestellt. Die sportliche Limousine kommt im Sommer 2013 mit Verbrennern und einem Hybridantrieb auf den Markt.
Das komplett neu entworfene Mittelklassemodell orientiert sich an der Infiniti Essence-Studie und soll mehr Platz und Luxus als der Vorgänger bieten. Die Interaktion in dem nun stärker auf den Fahrer zugeschnittenen Cockpit soll zukünftig über zwei große Touchscreens erfolgen.
Als Motorisierung kann wahlweise ein optimierter 3,7-Liter V8-Benziner mit 333 PS oder ein weiterentwickeltes V6-Hybridantrieb-System – bestehend aus einem 3,5 Liter großen V6-Motor mit einem im Getriebe integrierten Elektromotor mit insgesamt 365 PS – ausgewählt werden. Beide Varianten können mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb geordert werden.
Neu sind im Infiniti Q50 die vierfach einstellbare Servo-Lenkung sowie ein kamerabasiertes Spurhaltesystem. Konkrete Preise für die neue Baureihe wurden von Infiniti noch nicht genannt.
Video der Vorstellung auf der Detroit Motor Show (Englisch):