• Zum Inhalt wechseln
  • Zum Inhalt wechseln
  • Zum Inhalt wechseln

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal
  • Impressum
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Über
  • Werben
  • Start
    • Magazin
    • Blog (Neueste Artikel)
    • Meistgelesen
  • Aktuelles
    • Neueste Artikel
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Technik & Innovation
    • Studien & Umfragen
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroautos
    • Neue Elektroauto-Modelle
    • Elektroautos in der Planung
    • Modellverzeichnis
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Zweiräder
    • E-Zweirad-News
    • Über Elektromotorräder & Elektroroller
    • Über Elektrofahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Elektro-Nutzfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Hybridfahrzeuge
  • Suche
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook

Plug-in-Hybrid VW Passat GTE ab sofort bestellbar (Bilder)

15.06.2015 | In: Kombi, Mittelklasse

  • volkswagen-passat-gte-phev-05
  • volkswagen-passat-gte-phev-01
  • volkswagen-passat-gte-phev-03
  • volkswagen-passat-gte-phev-02
  • volkswagen-passat-gte-phev-04
  • volkswagen-passat-gte-phev-06
  • volkswagen-passat-gte-phev-07
  • volkswagen-passat-gte-phev-10
  • volkswagen-passat-gte-phev-11
  • volkswagen-passat-gte-phev-09
  • volkswagen-passat-gte-phev-08
  • volkswagen-passat-gte-phev-05
  • volkswagen-passat-gte-phev-01
  • volkswagen-passat-gte-phev-03
  • volkswagen-passat-gte-phev-02
  • volkswagen-passat-gte-phev-04
  • volkswagen-passat-gte-phev-06
  • volkswagen-passat-gte-phev-07
  • volkswagen-passat-gte-phev-10
  • volkswagen-passat-gte-phev-11
  • volkswagen-passat-gte-phev-09
  • volkswagen-passat-gte-phev-08

Bilder: VW

Mit dem als Variant und Limousine angebotenen Mittelklassewagen VW Passat GTE führen die Wolfsburger die Reihe ihrer Plug-in-Hybrid-Modelle fort. Die Preise für den Passat GTE beginnen bei 45.250 Euro für den Variant und 44.250 Euro für die Limousine.

Das zweite GTE-Serienmodell von VW nach dem Doppelherz-Golf wird von einem 1,4 Liter großen TSI-Motor mit 115 kW / 156 PS und einer E-Maschine mit 85 kW / 115 PS angetrieben. Beide Motoren gemeinsam erzeugen eine Systemleistung von 160 kW / 219 PS. Das maximale Drehmoment des Plug-in-Hybridsystems beträgt 400 Newtonmeter, die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 225 km/h. Von Null auf Hundert geht es in 7,4 Sekunden (Variant: 7,6 Sekunden).

Der NEFZ-Verbrauch liegt bei 1,6 l / 100 km und 12,2 kWh / 100 km; diese Werte entsprechen einer CO2-Emission von 37 g/km. Bei einem komplett gefüllten 50-Liter-Tank und voll aufgeladener Batterie ergibt sich VW zufolge eine Reichweite von 1114 Kilometern. Rein elektrisch und lokal emissionsfrei legt der Passat GTE mit seiner 9,9 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie bis zu 50 Kilometer zurück.

Äußerlich ist der hybride Passat vor allem an seinen C-förmigen LED-Tagfahrlichtern und einer, bis in die Scheinwerfer hinein laufenden, blauen Kühlergrill-Querspange zu erkennen. Auch im Innenraum finden sich GTE-typische Besonderheiten wie Kombiinstrument mit Powermeter und Infotainmentsystem mit einer Menümatrix für antriebsspezifische Funktionen und Anzeigen.

Optional lässt sich der VW Passat GTE via Smartphone über die App “Car-Net e-Remote” bedienen, die u.a. das Laden der Batterie, die Aktivierung der Klimafunktionen oder das Abrufen der letzten Parkposition ermöglicht. Der Kofferraum der Limousine fasst zwischen 402 – 968 Liter, der Variant kommt auf 650 – 1780 Liter. Zudem kann hinter beide Modelle auch ein Anhänger gespannt werden.

  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • e-mail 
Newsletter

Via: VW
Tags: VW Passat GTEUnternehmen: VW
Antrieb: Hybridfahrzeuge

SUV-Trend verhindert sinkende CO2-Bilanz

Tesla Model X wurde im Mai mehr als 30 Mal am Tag reserviert

Empfohlene Beiträge

  • Passat-GTE-Variant-2019-3Neuer VW Passat GTE fährt bis zu 55 km rein elektrisch
  • VW Passat VergleichstestVW Passat: Plug-in-Hybrid vs. Diesel vs. Benziner (Vergleichstest)
  • Volkswagen-Passat-GTE-Variant-Plug-in-HybridPlug-in-Hybrid VW Passat GTE ab sofort beim Händler
  • VW-Golf-GTE-Polizei-Plug-in-HybridVW Passat GTE: Weltpremiere mit Blaulicht und Hightech

Reader Interactions

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar (Primary)

Meistgelesen

  1. Mercedes EQC soll sich um drei Monate verzögern Mercedes EQC soll sich um drei Monate verzögern
  2. Volkswagen soll Ärger mit Batteriezell-Lieferanten haben Volkswagen soll Ärger mit Batteriezell-Lieferanten haben
  3. Neuer Audi-Chef will Elektroauto-Ziele "ein bis zwei Jahre früher erreichen" Neuer Audi-Chef will Elektroauto-Ziele “ein bis zwei Jahre früher erreichen”
  4. So sehen Volkswagens Pläne für ausgediente Elektroauto-Batterien aus So sehen Volkswagens Pläne für ausgediente Elektroauto-Batterien aus
  5. Fisker peilt 250.000 Elektroautos pro Jahr an Fisker peilt 250.000 Elektroautos pro Jahr an

Mehr

Newsletter

Meistkommentiert

  1. Mercedes EQC soll sich um drei Monate verzögern Mercedes EQC soll sich um drei Monate verzögern
  2. VW-Manager: "Elektromobilität wird das neue Normal" VW-Manager: “Elektromobilität wird das neue Normal”
  3. Tesla Model 3 wird an erste deutsche Käufer übergeben Tesla Model 3 wird an erste deutsche Käufer übergeben
  4. Volkswagen soll Ärger mit Batteriezell-Lieferanten haben Volkswagen soll Ärger mit Batteriezell-Lieferanten haben
  5. VW-Manager über Elektroauto: "Wenn VW etwas macht, dann machen wir es groß" VW-Manager über Elektroauto: “Wenn VW etwas macht, dann machen wir es groß”

Suche

Anzeige

Copyright © 2019 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben