In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte rund um Apples Elektroauto-Projekt Titan mehrfach überschlagen. Zunächst hieß es, dass der Tech-Gigant den Sportwagenhersteller McLaren übernehmen bzw. sich strategisch beteiligen wolle. McLaren dementierte flugs. Nun steht der New York Times zufolge ein für Szenekenner alter Bekannter auf der Wunschliste von Apple ganz oben: Lit Motors.
Lit Motors ist ein 2010 gegründetes Startup, das mit dem C1 ein selbstbalancierendes, vollverkleidetes und per Elektromotor angetriebenes Zweirad entwickelt hat. Das Fahrzeug soll in knapp zwei Jahren marktreif sein und um die 25.000 US-Dollar kosten. Zu den Übernahme-Gerüchten hat sich Lit Motors noch nicht geäußert.
Über Apples Pläne für den Einstieg in die Automobilbranche wird schon seit längerem spekuliert, bisher hat sich der Tech-Konzern aber nicht zu den Gerüchten um die Markteinführung eines eigenen Elektroautos geäußert. Zuletzt war über einen Strategiewechsel beim Apple Car berichtet worden. Firmenchef Tim Cook soll demnach vom Bau eines eigenen Autos Abstand genommen haben und Apple künftig verstärkt als Software-Lieferanten für die klassischen Autohersteller positionieren wollen.
i_Peter meint
@Tesla-Fan Du siehst es genau richtig ! Der C1 besitzt das gewisse etwas. Die Leute bei LitMotors brauchen nur noch viel Geld (bei Apple kein Problem) und einen Großserienfertiger mit der Erfahrung und dem Willen, die notwendig sind. Das könnte z.B. ein Magna sein, aber eher tippe auf Fiat-Chrysler für dieses nächste große Ding. Ein autonomes C1 mit dem oben geschilderten Hintergrund, das könnte die lang erwartete Disruption sein.
Tesla-Fan meint
Der Lit ist einfach eine coole Karre und würde viel besser zu Apple passen als McLaren.