• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • KfW-Förderung: „Solarstrom für Elektroautos“
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

T6 Twin Engine AWD: Volvo V60 mit weiterem Plug-in-Hybridantrieb bestellbar

03.10.2019 in Neue Modelle | 4 Kommentare

Volvo-V60-T6-Twin-Engine-AWD-2019

Bild: Volvo

Volvo erweitert die Motorenpalette des V60 um einen neuen extern aufladbaren Teilzeit-Stromer. Mit dem T6 Twin Engine AWD bietet der schwedische Hersteller für den fünftürigen Sportkombi künftig einen zweiten Plug-in-Hybridantrieb zu Preisen ab 55.850 Euro an. Das neue Modell ist ab sofort bestellbar.

Die Kombination aus Benzin- und Elektromotor entwickelt beim V60 T6 Twin Engine AWD eine Systemleistung von 251 kW (340 PS). Während der T8 Twin Engine AWD als elektrifizierte Top-Motorisierung mit 288 kW (390 PS) ausschließlich den höchsten Ausstattungslinien R-Design und Inscription vorbehalten ist, wird der T6 Twin Engine AWD schon ab dem Ausstattungsniveau Momentum Pro angeboten.

Der neue V60 T6 Twin Engine AWD hat offiziell einen durchschnittlichen Verbrauch von 1,7 bis 1,8 Liter Kraftstoff und 15,8 bis 16,5 kWh Strom je 100 Kilometer gemäß NEFZ. Die CO2-Emissionen werden mit 39 bis 42 g/km angegeben. Rein elektrisch können bis zu 56 Kilometer zurückgelegt werden.

Newsletter

Via: Volvo
Tags: Preise, Volvo V60Unternehmen: Volvo
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Nach E-Wald-Übernahme: Energiekonzern Statkraft will in Deutschland expandieren

Klimapaket: Regierung will E-Mobilität mit 9,3 Milliarden Euro fördern

Auch interessant

Neue BMW-5er-Limousine jetzt auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich

BMW-530e-2023-1

Neuer Honda CR-V als Hybrid und Plug-in-Hybrid verfügbar

Honda-CR-V-2023-2

Peugeot e-208 mit 115-kW-Motor kostet ab 36.775 Euro

Peugeot-e-208-5

Tesla erhöht „Supercharger“-Preis in Deutschland & anderen europäischen Ländern

Tesla-Supercharger-1-1

    Skoda führt 2024 „Agenturmodell“ mit neuem Elektroauto ein

    Skoda-Elroq

    Kia führt mit EV9 Plug&Charge in Europa ein

    Kia-EV9-Ionity

    Bericht: Deutsche Tesla-Fabrik verursacht viele Arbeits- und Umweltunfälle

    Tesla-Fabrik-Brandenburg

    Honda zeigt vor Messe Elektro-Klein(st)wagen, Batterie-Sportwagen geplant

    Honda-Sustaina-C-Concept

    VW: Verbesserte Elektroauto-Plattform MEB+ startet 2025

    VW-ID-GTI-Concept

    VW drosselt Elektroauto-Produktion in Zwickau und Dresden

    VW-ID.3-Produktion-Zwickau

    Bericht: Deutsche Tesla-Fabrik verursacht viele Arbeits- und Umweltunfälle

    Tesla-Fabrik-Brandenburg

    Förderprogramm für E-Auto-Solarstrom nach einem Tag gestoppt

    Tesla-Solar-Powerwall

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Wolfgang meint

    04.10.2019 um 22:50

    Und ab 2020 sind alle Modelle von Volvo auf 180 km/h begrenzt … völlig sinnfrei

  2. Tobias Rupp meint

    04.10.2019 um 09:40

    Schönes Auto.
    Hat nur leider den falschen Antrieb.

    • Stocki meint

      04.10.2019 um 12:05

      Ich bin mir absolut sicher, daß man für das Geld plus ein paar Tausender, die den Kohl auch nicht mehr Fett machen, daraus ein prima BEV machen könnte. Und dann gäbe es endlich den langersehnten Kombi. Selbst für das Geld würde der weggehen wie geschnitten Brot.

  3. Andreas meint

    03.10.2019 um 18:05

    NEFZ kann keiner mehr sehen. Real wohl eher bei 30 km rein elektrisch. Man kann also zur Tanke fahren. 250 kW braucht auch keiner wirklich.
    Da kann man aus den Zahlen in der Statistik bestimmt viel CO2-Reduktion konstruieren. Ändern wird sich real aber nichts.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de