Das Privatleasingprogramm des ADAC umfasst jetzt auch die Elektroauto-Modelle Polestar 2 Long Range Single Motor und Polestar 2 Long Range Dual Motor mit Allradantrieb. Die monatlichen Leasingraten liegen mit 24 Monaten Laufzeit und 10.000 Kilometer Jahresfahrleistung bei 399 und 499 Euro. Hinzu kommt eine Anzahlung von 6000 Euro, die sich über den „Umweltbonus“ vom Staat zurückholen lässt.
Die schwedischen Stromer weisen laut dem ADAC gegenüber dem durchschnittlichen Marktniveau „einen deutlichen Preisvorteil“ auf. Im Online-Konfigurator von Polestar wird bei 24 Monaten Laufzeit und 10.000 Kilometer Jahresfahrleistung eine Monatsrate ab 593 Euro aufgerufen. Mitglieder würden außerdem von besonders kurzen Lieferzeiten profitieren, verspricht der Autoclub. Enthalten sind in dem Angebot des ADAC ein Kilometer-Leasingvertrag mit Sonderkündigungsmöglichkeit bei Schicksalsschlägen sowie ein Rückgabeschutz, bei dem Rückgabeschäden von insgesamt bis zu 300 Euro abgedeckt sind.
„Mit dem limitierten Angebot sprechen wir weitere Kundensegmente unter den ADAC Mitgliedern an und adressieren die unterschiedlichen Erwartungen hinsichtlich Fahrleistung und Reichweite“, so Markus Groiß, verantwortlicher Geschäftsführer für die ADAC Fahrzeugwelt. „Es freut uns besonders, dass wir den Clubmitgliedern neben den exklusiven ADAC-Vorteilen den momentan besten Preis am Markt und besonders kurze Lieferzeiten anbieten können.“
Begonnen haben die Polestar-Vorteilsangebote des ADAC im Dezember 2021 mit dem Grundmodell Polestar 2 Standard Range Single Motor. Die beiden neuen Modellvarianten der Limousine ersetzen das bisherige Angebot. Der Polestar 2 ist jetzt mit der großen 78 kWh Batterie und einer Leistung von 170 kW/231 PS als Long Range Single Motor verfügbar. Die Reichweite im WLTP-Zyklus steigt in dieser Version auf 540 Kilometer gemäß WLTP-Norm. Der Polestar 2 Long Range Dual Motor verfügt über Allradantrieb mit zwei Motoren und 300 kW/408 PS Systemleistung. Ebenfalls mit 78-kWh-Batterie ausgestattet, erzielt diese Version mit sportlicheren Fahrleistungen eine WLTP-Reichweite von 480 Kilometern.
Beide Modelle laden mit bis zu 155 kW an DC-Schnellladesäulen in 35 Minuten von 10 auf 80 Prozent. Alle Varianten beinhalten die Ausstattungspakete Plus und Pilot und somit eine Wärmepumpe, ein Panoramaglasdach und Assistenzsysteme für mehr Sicherheit. Optional können sich ADAC-Mitglieder für verschiedene Außenfarben, einen Satz Winterkompletträder, eine Versicherung oder die Heimlieferung entscheiden.
Probefahren können ADAC-Mitglieder die Polestar 2 an einem der acht deutschen Standorte der Marke, den sogenannten Polestar Spaces. Dort erfolgt auf Wunsch auch eine Einweisung in die Fahr- und Assistenzsysteme.
Karsten meint
😂 LF ~1.4 ist deutlich unter Marktniveau?
eBiker meint
Ja wenn du mal schaust was der Pl2 in der Ausführung sonst kostet – ja es ist deutlich unter Marktniveau – eben für dieses Auto.