• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Neuer Jeep Wrangler mit Plug-in-Hybridantrieb ab 81.500 Euro bestellbar

21.11.2023 in Neues zu Modellen von Thomas Langenbucher | 5 Kommentare

  • Jeep-Wrangler-MY-2024-1
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-2
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-3
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-4
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-6
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-5
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-1
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-2
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-3
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-4
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-6
  • Jeep-Wrangler-MY-2024-5

Bilder: Jeep

Der Jeep Wrangler 2024 ist ab sofort in Europa erhältlich und hat mit dem Modelljahrwechsel Technik- und Design-Neuerungen erhalten. Zum Angebot gehört auch wieder eine elektrifizierte Antriebsoption.

Der Kühlergrill des 2024 Wrangler mit sieben Schlitzen hat ein aufgefrischtes Erscheinungsbild mit schwarzen, strukturierten Schlitzen, grauen Metalleinfassungen, umrandet von einer Einfassung in Wagenfarbe. Die neuen, schmaleren Schlitze des aktualisierten Kühlergrills verbessern die Kühlung. Der Wrangler ist künftig in elf Farben erhältlich. Das Hardtop gibt es jetzt in Schwarz oder unverändert in der jeweiligen Wagenfarbe.

Im überarbeiteten Interieur des 2024er-Wrangler findet sich ein neues Armaturenbrett. Die ummantelte Instrumententafel verfügt über neue Soft-Touch-Oberflächen aus Stoff oder Polyurethan mit kontrastierenden Akzentnähten. Weitere Neuerungen im Innenraum sind unter anderem das Infotainmentsystem mit großem 12,3-Zoll-Touchscreen. Neben mehr Rechenleistung bietet das neue Infotainmentsystem kabelloses Apple CarPlay und Android Auto für schnellere und nahtlose Vernetzung mit dem Smartphone. Die Navigation wird durch die Nutzung von Echtzeit-Verkehrsinformationen präziser.

Jeep-Wrangler-MY-2024-5

Zu den neuen Assistenzsystemen gehört der Aufmerksamkeitsassistent, der bei Müdigkeit oder Unaufmerksamkeit warnt, der neue Spurverlassenswarner, der warnt, wenn sich das Fahrzeug den Fahrbahnmarkierungen nähert oder sie überquert, sowie das neue Verkehrszeichenerkennungssystem, das die Informationen auf dem Verkehrsschild im Display für den Fahrer einblendet. Ebenfalls verfügt der 2024er-Wrangler über neue zusätzliche Seitenairbags für die erste und zweite Reihe, die die bereits verfügbaren Seitenairbags ergänzen und die Insassensicherheit im Falle eines Seitenaufpralls erhöhen.

Mit Plug-in-Hybridantrieb hat der neue Wrangler eine Systemleistung von 280 kW (380 PS) und eine rein elektrische Reichweite von 42,1 Kilometern. Der WLTP-Verbrauch beträgt kombiniert 4,0-3,3 l/100 km, die CO2-Emission 90,8-73,5 g/km. Los geht es bei 81.500 Euro, der Vorgänger war elektrifiziert zum Preis von 69.500 Euro gestartet.

Newsletter

Via: Jeep
Tags: Jeep Wrangler, PreiseUnternehmen: Jeep
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Paketfirmen schicken mehr E-Transporter auf die Straßen

Peugeot e-3008 ab 48.650 Euro bestellbar

Auch interessant

Audi e-tron GT: Neues Grundmodell ab 108.900 Euro bestellbar

Audi-e-tron-GT-quattro-2025-A250596_large

Dudenhöffer: Die Hemmschwelle für höhere Rabatte bei Elektroautos ist gefallen

OpelMokkaElectric

Renault Captur und Symbioz jetzt mit effizienterem Hybridantrieb

Der-neue-Renault-Captur-2024-2-1

Kia EV9 GT ab 89.990 Euro bestellbar

Kia_EV9_GT_01

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Reiner Jacob meint

    23.11.2023 um 18:40

    Ja Preis ist unverschämt aber der 4xe macht extrem Spass Egal ob Stadt oder Gelände ist der Eantrieb super geil
    Autobahn laut und durstig .Aber keiner kauft nen Wrangler zum heizen .
    Bis 130 ist alles ok und 1000 km am Stück gut machbar Im Gelände unschlagbar .Würde wieder 4xe kaufen ohne wenn und aber .Der Aufpreis zum Benziner ist jeden ct.wert.
    Steuer aktuell 10.- Jahr

  2. stefan_AT meint

    21.11.2023 um 18:55

    AB 81 Flockerl! Was ist an diesem Mist 81 und mehr Tausender wert??

    • Anti-Brumm meint

      22.11.2023 um 08:58

      Von mir aus kann der unnötige Kübel auch 150.000 kosten. Das Ding fährt sowieso primär auf den 10-spurigen Boulevards in Murica.

    • Roland meint

      22.11.2023 um 17:03

      Klar ist der viel zu teuer, aber Mist ist der ganz bestimmt nicht.
      Ich fahre seit vielen Jahren Wrangler und das ist halt einfach ein schönes Fahrgefühl!

  3. Roman meint

    21.11.2023 um 11:46

    Wow, in dem Cockpit sind also all die fehlenden Knöpfe, Blinkerhebel und Schalter von Tesla gelandet.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de