Zu Preisen ab 34.990 Euro ist der überarbeitete Hyundai Tucson bestellbar, dafür bekommt man einen reinen Verbrenner. Es gibt künftig auch wieder Plug-in-Hybrid- und Hybridversionen.
Das Kompakt-SUV aus Südkorea präsentiert sich drei Jahre nach dem Start der aktuellen Modellgeneration umfassend aktualisiert: mit einem aufgefrischten Design, neu gestaltetem Innenraum, der neuesten Software-Plattform inklusive eines neuen Layouts für das Cockpit und die Navigation sowie mehr Komfort und Sicherheit.
Hyundai betont die geschärfte Optik mit neuen Stoßfängern und größeren Tagfahrleuchten, vor allem aber auch den nahezu komplett neu gestalteten Innenraum. Neben der neuen Armaturentafel und der scheinbar schwebenden Mittelkonsole fallen hier besonders die beiden 12,3 Zoll großen Panoramadisplays im „Curved Design“ ins Auge, die eine vernetzte Bedienschnittstelle bilden. Als Ergänzung liefert das neue optionale Head-up-Display Informationen ins natürliche Blickfeld des Fahrers.
Mit der Einführung der neuesten Generation von Hyundais Infotainmentsystem ccNC (Connected Car Navigation Cockpit) erhält das Facelift des Tucson neue Funktionen. Dazu zählt die kabellose Integration des Smartphones via Android Auto und Apple Car Play. „Over-the-Air“-Updates halten das Infotainment- und Navigationssystem auch nach der Auslieferung des Fahrzeugs an den Kunden auf dem aktuellen Stand.
Erweitert wurde zudem das Arsenal der „Smart-Sense-„Assistenzsysteme. Die neuen Matrix-LED-Scheinwerfer des intelligenten Frontbeleuchtungssystems sorgen für die Straßenausleuchtung, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. Der Seitenwindassistent erhöht die Fahrstabilität bei starkem Wind und höheren Geschwindigkeiten und unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug in der Fahrspur zu halten. Ein sensorbasierter Insassenalarm informiert den Fahrer, wenn beim Aussteigen Bewegungen im Innenraum wahrgenommen werden, und verhindert so, dass Kinder oder Haustiere versehentlich im Fahrzeug vergessen werden.
Neben traditionellen Benzin- und Dieselversionen verkauft Hyundai den neuen Tucson als Vollhybrid sowie als Plug-in-Hybrid. Informationen gibt es zunächst nur zum Vollhybrid-Modell: Es kostet mit 158 kW/215 PS Leistung in Kombination mit Frontantrieb und manuellem Sechsganggetriebe ab 40.240 Euro, mit Allradantrieb sind es mindestens 45.350 Euro. Der Energieverbrauch wird mit kombiniert ab 6,1-5,6 l/100 km angegeben, die CO2-Emissionen mit 137-126 g/km.
Walter meint
Woher soll der ganze Strom herkommen? das ist ja jetzt schon eine Abzocke ! Plug in Hybrid ist eine sehr gute Lösung in der Stadt fahre ich nur rein elektrisch! 320PS Systemleistung 5,6 Ltr. Verbrauch Stadt/Autobahn, gefahren/ ca.40T km :-)
Futureman meint
Wieso wird hier soviel Werbung für einen Verbrenner gemacht?
alupo meint
Ja, das ist schade dass Auspuffautos immer noch gehyped werden, sogar hier.
Bomel meint
Würde mir nie Wieder ein E-Auto kaufen.
Warum sollten keine Werbung für Verbrenner gemacht werden.
Balkanbidy meint
Weil Verbrenner eben richtige Autos sind, was man als Auto bezeicnen kann
Alles andere ist fūr die gehirngewaschenen
“ Weltretter“.
So einfach ist das.