Ford hat erste Vorschaubilder seines kommenden elektrischen SUV-Coupé veröffentlicht, das laut Berichten den Namen Capri wiederbeleben wird. Die Marke hat laut Autocar vor Kurzem bestätigt, dass das Modell bald vorgestellt werde. Es wurde bereits bei Testfahrten auf öffentlichen Straßen gesichtet.
Beim neuen Capri handelt es sich um ein Schwestermodell zu dem in diesem Jahr schon gestarteten mittelgroßen SUV Explorer für Europa. Die technische Basis stellt im Rahmen einer umfassenden Kooperation der Elektroauto-Baukasten MEB von Volkswagen.
Ursprünglich sollte der Capri etwa sechs Monate nach dem Explorer auf den Markt kommen. Doch der Explorer wurde verschoben, weil Ford die Verwendung neuer Batterien umsetzen wollte.
Der elektrische Capri dürfte beim Antriebsangebot den neuen Explorer spiegeln. Dieser ist seit März bestellbar. Zum Start kostet das Batterie-SUV mehr als die in Aussicht gestellten unter 45.000 Euro, später in diesem Jahr soll aber eine erschwinglichere Version folgen.
Der neue, 4,5 Meter lange Explorer kann bei Ford in Deutschland online ab 48.510 Euro konfiguriert werden. Dafür gibt es Heckantrieb mit 210 kW (286 PS) Leistung und eine Reichweite von 602 Kilometern gemäß WLTP-Norm. Alternativ kann für 52.430 Euro Allradantrieb mit einer Systemleistung von 250 kW (340 PS) gewählt werden, mit einer Ladung sind dann nur noch 566 Kilometer möglich. Von 0 auf 100 km/h geht es im Topmodell in 5,3 Sekunden und weiter bis 180 km/h.
In den beiden verfügbaren Explorer-Versionen ist die „Extended-Range-Batterie“ mit einer nutzbaren Speicherkapazität von 79 kWh verbaut. Der Stromverbrauch wird mit 13,9 kWh/100 km für den Hecktriebler und 15,7 kWh/100 km für den Allradler angegeben. Gleichstrom (DC) kann mit Heckantrieb mit bis zu 135 kW geladen werden, mit Allrad sind bis 185 kW möglich. Die Lieferung der Fahrzeuge soll jeweils ab Sommer erfolgen.
Der Explorer soll „voraussichtlich“ ab Ende 2024 auch mit „Standard-Range-Batterie“ bestellbar sein. Das SUV wird damit einen 125 kW/170 PS Heckantrieb bieten und eine Reichweite von 384 Kilometern ermöglichen. Angaben zur Batteriekapazität und weitere Details gibt es noch nicht.
Preislich dürfte der neue Capri etwas über dem elektrischen Explorer liegen, wie es bei Coupé-Varianten von SUV üblich ist.
Jetstream747 meint
Ich habe mir unter einem Capri auch was anderes vorgestellt.
Ford hat meiner Meinung nach den Europäischen Markt verloren mit dieser Strategie. Jetzt zu hoffen hier mit dem Explorer einen Hit zu landen ist fraglich.
Unser Zweitwagen (Ford Focus) wurde kürzlich ersetzt durch den MG4 Electric.
Richtig tolles und zudem günstiges Auto.
Und SUV oder Bus will ich nicht – so wird der S-Max noch gefahren bis er auseinanderfällt.
Matthias meint
Es werden eigentlich nur noch zwei Typen von Autos angeboten: fünftürige SUVs mit Steilheck, und fünftürige SUVs mit Schrägheck, gegen Aufpreis weil sportlich und so. Und das mit Bezeichnungen aus den 1960ern, als es noch wirklich knuffige Zweitürer waren, Mini, Fiat 500, Mustang, Käfer/Beetle,. Manta. Jetzt auch noch Capri und Escort.
Dabei sitzen nur 1,4 Personen in einem PKW mit 5-Türen-Pflicht.
Ben meint
Es gibt ne 5 Tür Pflicht ?
Also ist der neue Mini verboten ?
Thyl Engelhardt meint
das sehe ich nicht. Es gibt eine ganze Reihe von flachen Fahrzeugen, wie z.B. Nio ET5 und ET7, Avatr 12, VW ID.7, Mercedes EQE und EQS, Porsche Taycan (und der Audi dazu), Polestar 5, Luxeed S7, Stelato S9 Lynk & Co Z10. ich sammle die grade für eine Evaluierung.
Was es nicht gibt: flach UND kurz. Ist eigentlich auch klar, die Akkus brauchen halt Platz. Soll ja angeblich auch ein Kritikpunkt beim EQS sein, dass er bei 5.3 m Länge doch weniger Platz bietet als die S-Klasse.
M. meint
5,216m.
Und Platz ist üppig im EQS.
Es fehlen ein paar klassenübliche Features.
Matthias meint
Das ist kein Ford Capri und wird auch nie einer sein. Hässlich, SUV und hat mit dem alten überhaupt nichts gemeinsam. Einzig der Namen wird ihn den Dreck gezogen. Mir als Capri Fahrer, der selbst noch 2 alte besitzt. Blutet das Herz, wenn ich so einen Scherzartikel sehe. Meine Meinung: Ein jeder von Ford, der sich sowas ausgedacht hat, und auch Capri nennt, gehört sofort entlassen. Die haben keine Ahnung, was für Auto der Ford Capri ist.
Dagobert meint
Gleiches gilt für den Explorer – Im Ford Management hat man komplett den Verstand verloren.
Dr. Carl-Ludwig Voss meint
Welcher Name wäre Dir genehm? Ford Eifel oder Ford Taunus?
M. meint
Ford Guppy wäre dem Styling angemessen.
Peter meint
Genau Teslas Internet Bildschirmarbeiter arbeiten sogar am Wochenende und kämpfen Digital für ihren Elon!
Powerwall Thorsten & Peter zusammen für die Telsa Weltherrschaft!
Für 8,25€ die Stunde kann man auch mal ne Extra Schicht einlegen!
David meint
Sehr gut gekontert!
Solariseur meint
Nein.
Tesla-Fans arbeiten ehrenamtlich. Da bringt man sogar noch Geld mit aus lauter Dankbarkeit für den unbezahlbaren Zugewinn an Lebensqualität.
Future meint
Es ist wie im Fußball. Wenn es ein Unternehmen schafft, aus Kunden richtige Fans zu machen, dann ist das größte Erfolg für eine Marke und ein immenser Vorteil im Spiel um die Weltmarktführung. Wir alle könnten eine Handvoll Marken nennen, die sowas geschafft haben.
Peter meint
Tja, ich werde bezahlt, Du nicht…
Nur weil Du glaubst das Tesla nur aus Fans besteht, das Marketing ist bei Tesla anders und natürlich besser, alles ist besser. Ich habe eine 50 Stunden Woche, 20 Tage Urlaub und im Office steht ein Kicker, verrückt oder?!
Frag Thorsten er ist ja noch eine Ebene höher angesiedelt, da soll es sogar gratis Obst geben.
Future meint
Nein, nicht alle Käufer einer Marke werden zu Fans. Vielen geht es einfach nur um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Anderen ist Innovation, intuitive Bedienbarkeit oder das Design wichtig. Bei den Fans ist es wohl auch das grundsätzliche Mindset, also beispielsweise die Haltung des Unternehmens zu Nachhaltigkeit und Zukunft.
Ein Kicker im Büro ist natürlich was nettes. Ich erinnere mich noch, als die ersten jungen Unternehmen sowas früher in die Büros gestellt haben, damit alle länger dableiben, ab 20 Uhr gab es dann sogar auch noch Bier dazu.
Powerwall Thorsten meint
Tja, da könntest du noch so viel lernen, David
Skodafahrer meint
Die Basisvariante des Exporer hat noch die alte 77 kWh Batterie.
In der Allradvariante wird die neue 79 kWh (Netto) Batterie verbaut.
hu.ms meint
Bekommen die europa-ford-BEV die vor jahren vereinbarten akku-packs von VW ?
Jeff Healey meint
Leider wieder ein SUV. Den Namen Capri hätte man sich besser für etwas Coupé-haftes aufsparen sollen. Aber da kommt ja eh nichts mehr. Für den „New Manta“ von Opel erwarte ich in der Hinsicht auch nichts mehr. Was sind das nur für traurige Zeiten.
Future meint
Stimmt. Der neue Golf 1 von Rivian ist auch wieder ein SUV geworden.
Allerdings hätte man dieses Retrodesign eigentlich von VW erwartet.
Den Capri macht Ford immerhin selber.
M. meint
Welcher Golf 1?
„Rivian’s chief design officer, Jeff Hammoud, says that the angular hatchback design of the R3 and R3X is inspired by 1980s Group B rally cars, such as the Audi Quattro and Lancia Delta Integrale.“
w-w-w-carscoops(dot)com/2024/03/rivian-designer-says-r3x-was-inspired-by-lancia-delta-audi-quattro-rally-icons/
Future meint
Die internationale Autopresse ist da anderer Meinung. Der R3 sei ein Zitat des Golf 1. Ein Retroauto im Stil des Golf 1 hätte gut zu VW gepasst. Ich finde aber, dass Lancia und Audi damals auch vom ikonischen Golf 1 inspiriert wurden. Bei Jeff klingt der Hinweis auf die Rallye Autos vermutlich zielgruppenorientierter als wenn er nur von einem Golf spricht.
M. meint
Gut, dass die Presse* besser weiß als der Designer, was er sich bei dem Auto gedacht hat.
Mir aber egal. Wenn jemand meint, das könne der Design nachfolger des Golf 1 sein – bitte. Das tut ja niemandem weh.
*der hier zitierte Teil der Presse, mit nicht bekanntem Anteil an der Gesamtheit
Hendrik meint
Man sieht noch nicht viel und selbst der Name ist unsicher, aber es wird sehr wahrscheinlich wieder das wesentlich attraktivere Fahrzeug gegenüber den VW’s.
Tudor Niki meint
Kann mich noch hier an den Beitrag des Fordmanager erinnern vo vor ein paar Wochen. Es wird nie einen rein elektrischen Mustang geben, der der DNA der Reihe entgegensteht. Das es bereits einen Mustang Mach E gibt war ihm offensichtlich nicht bekannt.
Aber einen Capri als SUV? warum nennt man ihn nicht gleich Transit oder Kuga oder Puma, was schon im Angebot ist.
Capri ist ein 2 türiges Coupe das flach ist und kein fahrender Kühlschrank.
Nils P. meint
Ich war früher enttäuscht als ich das Design vom Mustang Mach E gesehen hatte. Heute haben wir einen und das Auto ist super! Beim Capri wird es ähnlich sein. Die Erwartungen sind andere aber das Fahrzeug wird am Ende so viel mehr bieten was man mit dem Retro Design des Original Capri niemals erreichen kann. Wenn man bedenkt das energetisch betrachtet ein Mustang Mach E unter 20 kWh verbraucht und damit weniger als Das Energieäquivalent von 2 Liter Benzin dann ist auch ein SUV zu rechtfertigen weil es real viel weniger Primärenergie verbraucht als der Verbrenner Mustang.
Realist meint
Ein flaches Coupé wäre dann mit weniger Stirnfläche gerade bei zügiger Fahrt auf Landstraße und Autobahn unter 16 kW/h zu bewegen, und das noch deutlich dynamischer. Auch bei E-Mobilität bleiben die Nachteile von SUV. Nur die Akkus sind bei der Skateboard Architektur leichter unterzubringen.
Der Capri mag ein gutes Auto sein, vielleicht sogar Spaß machen, aber er hat halt leider mit dem Capri nix zu tun, weil man aus jedem Segment ein SUV machen muss, wie schon beim Puma.
Komischerweise kenne ich niemanden, der SUV wirklich mag, dafür dass sie so beliebt sein sollen. Liegt vielleicht daran, dass vom Kleinwagen über den Kompakten bis hin zum Familienvan und inzwischen auch die Coupés alles SUVifiziert wird und man außer den NFZ Ablegern wie Berlingo und Transit nix anderes mehr kriegt.
jay meint
Ich mag SUV und viele die ich kenne auch. Ein SUV und dann noch mit den Fahreigenschaften eines Mach-E ist halt die eierlegende Wollmilchsau. Und ich und viele andere finden auch manch einen SUV vom Design her schön.
Mike meint
Du rechnest dir deinen SUV schön, weil du ihn mit Verbrennern vergleichst. Klar kann man sich mit Schlechteren vergleichen, aber das macht einen nicht besser. Weiter kommt man nur, wenn man sich mit den Besseren vergleicht. Und das wären hier windschnittigere Fahrzeuge. Dann braucht es für die gleiche Reichweite auch nicht so einen großen/schweren/teuren Akku und hätte dauerhaft niedrigeren Verbrauch/Kosten. Aber manche sagen sich offenbar – wer koa, der koa.
Jay meint
Du siehst das ziemlich eindimensional. Es gibt so viele die ein Fahrprofil haben, wo die Reichweite absolut zu vernachlässigen ist, man daheim laden kann, ich auch noch mit PV, dann aber von der Familiensituation mit Hund einfach einen F.ck drauf geben wie der CW-Wert ist, aber Papa will auch fahrspass haben. Nachbar ist mit seinem KIA EV6 auch derbe zufrieden und auch ich finde den schön
Jeff Healey meint
Fahrspass mit dem SUV.
Sorry, aber wer so etwas schreibt, der hat keine Ahnung was Fahrspass wirklich bedeutet.
Mit einem SUV auf der Kante der Innen-Kurve balancieren, 20 Km/h schneller als die dort übliche Geschwindigkeit, und schon auf Höhe des Kurvenscheitels Gas geben?
Vergesst es.
Alle versuchen es, und alle scheitern.
Alle schieben sie über die Vorderachse Richtung Gegenfahrbahn.
Zu schwer. Zu hoch.
Keine Chance gegen einen „Opa-Meriva“ (Meriva A).
Ja, der liegt auch etwas höher als ein Golf.
Aber er wiegt wenig, nur 1400 Kilo. Das ist das ganze Geheimnis.
Und jetzt stelle man sich einen Smart Roadster im direkten Vergleich vor.
DAS!!! ist Fahrspass.
Im Zusammenhang mit einem SUV auch nur entfernt von Fahrspass zu sprechen, zeugt meines Erachtens davon, dass man noch nie echten Fahrspass erlebt hat.
Schlumpf7 meint
Der Ford Capri war ein sportliches und handliches Fahrzeug, mit dem man
besonders auf freien Landstraßen und Autobahnen Urlaubs-Feeeling hatte.
Wenn man jetzt auf Youtube schaut kommt einem das GRAUSEN !
Wieder nur ein BEV nach klobigem und einfaltslosen SUV-Strickmuster, das
den Willhaben-Effekt eher nicht aufkommen lassen kann.
Kann sich Ford „BITTE BEHALTEN!“
Gravedigger meint
Wenn man auf E Auto steht in mag das vielleicht kein schlechtes Auto sein ,hat aber leider nichts mit nem Capri zu tun .
Ein geiles retro Design des Capri wäre bestimmt ein Renner geworden sofern man bei EAutos überhaupt von sowas sprechen kann,denn grundsätzlich will den Mist keine Sau haben
Andreas Schulz meint
Vor einigen Jahren brachte Auto-Bild einen Bericht über einen möglichen Ford Capri mit Elektroantrieb in der RS-Colorierung Maisgelb/mattschwarz. Optisch glich er dem MK I 2.6 RS. Warum ist dieses Auto nie gebaut worden? Versteh es wer will, ich nicht!
banquo meint
Jetzt redet nicht alles schlecht! Geht ja heute fast alles in die Kategorie SUV/ Crossover was größere Räder als 16″ hat. Auf den Fotos sieht man nur etwas Licht. Und ihr müsst zugeben.. wenn wir den Wagen als EV haben wollen dann wird der nicht weniger als 1200kg wiegen und die Akkus machen den Wagen etwas höher. Daher wird es kein flacher, leichter Sportwagen.
Nur so... meint
Der MG Cyberster ist auch ein BEV und, wenn auch deutlich größer und schwerer als die alten MG Roadster, trotzdem ein flaches, sportliches Auto und kein SUV.
Diese Argumentation ist zu einfach, ideenlos und zu uninspiriert, genauso wie die Versuche, Mustang, Capri und Manta ins Elektrozeitalter zu holen.
Jay meint
Der ist aber so bekannt, daß ich sogar nach dem google muß. Verkauft sich sicher wie geschnitten Kotelett in Jerusalem dieser krasse,flache BEV
omg... meint
ist in d noch nicht raus, daher auch nicht bekannt.
aber als troll kann man das ohne zu googeln nicht wissen …
RSch meint
Wo steht Ford ?
Legitim ist die Frage, was kommt nach all den tollen Fahrzeugen die Ford für „Kleine und Große Leute“ gefertigt hat ? Mit diesen Fahrzeugen und mit den Kunden dafür, wurde Ford erfolgreich, ich nenne nur: Capri, Granda, Consul, Taunus, Sierra, Cougar, Mondeo, C-Max, S-Max, Galaxie, Fiesta, Ka, usw.. Will sich sich Ford überall zurückziehen ?! All die Kunden, die weiter auf gute, wirtschaftliche, langlebige und preisgünstige Automobile von Ford warten, sollen entäuscht werden ???
P.S.: Baut wieder Fahrzeuge die die Mebschen gebrauchen und auch bezahlen können. Darf man in Deutschland oder Europa nur noch mobil sein, wenn man Millionen auf dem Konto hat ?
Liebe Hersteller, Fahrzeuge brauchen alle keine 180 – 200 km/h oder darüber fahren. Fahrzeuge brauch man, von A nach B zu kommen und Menschen und Einkäufe zu transportieren oder auch bequem und überallhin zu kommen und das wirtschaftlich und auch ziemlich ökologisch. Wenn ich Bus fahren möchte, setze ich mich in einen Bus, deshalb muss kein Auto so groß sein wie ein Bus !!! Ford und alle anderen Hersteller, baut Fahrzeuge für normale Menschen. :-)
Capri-Opa meint
Als ehemaliger Capri-Fahrer und heute noch Capri-Besitzer (2,8 Vergaser Turbo) mit 1,2 bar Ladedruck kann man hier nur müde lächeln. Diese schöne Zeit kommt nie wieder. Man denke nur an den Probe, den Flop als Capri-Nachfolger.
Habe nach 1986 nie wieder einen Ford gekauft!
PP meint
Warum nennen sie ihn nicht einfach Explorer GT oder Explorer Coupe oder irgendwas in dieser Richtung.
Einfach lächerlich, dass man krampfhaft so traditionsreiche Namen als SUV verwursten muss, um sie ins BEV-Zeitalter zu bringen
Elvenpath meint
Ob das erlaubt ist? Das Fahrzeug wird doch gar nicht auf Capri hergestellt.
Alfa durfte sein neues Modell ja auch nicht „Milano“ nennen.
R. D. meint
Da tickt Deutschland… das Auto noch nicht gesehen, dennoch lauter negative Kommentare. Motzen ist hier nach wie vor sehr angesagt.
M. meint
Da hast du ja fast schon beinahe Recht, aber eben nur…
Zum Auto gab es schon Bilder, die hier nicht zu sehen sind.
Dass wieder mal eine frühere Ikone zu einem Allerwelts-SUV verwurstetvwird, ist auch bekannt.
Den Rest erledigt der Mustang Mach-E.
Ich kann meine Meinung aber bei der Premiere gerne nochmal wiederholen, wenn’s hilft.
MiguelS NL meint
“Da tickt Deutschland…” stimmt
“Motzen is t hier…” stimmt
“wieder Ikone zu SUV…” stimmt
Letzteres ist jedoch nicht unbedingt negativ.
SUV 2000: 15-Liter-Geländewagen 6-8 Zylinder für die Straße (Porsche Cayenne, Mercedes ML…)
SUV 2030: 10-20 kWh CUV, aerodynamisch, praktisch, Null CO2
Peter meint
Naja, wer den originalen Capri gefahren ist, weil der zum Zeitpunkt des Kaufes aktuell war, der braucht heute halt ein SUV, um einzusteigen.
Insofern passt das mit den Namen schon…
So ihr Silberrücken, dann mal los … \m/
David meint
Das ist allerdings ein valider Punkt. So kann man das natürlich auch sehen. Dann wäre vermutlich das nächste Gefährt ein Carbon Rollator namens Capri.
Powerwall Thorsten meint
Der war wirklich lustig
Jeff Healey meint
Zugegeben, ich hab mir ein dickes Grinsen nicht verkneifen können.
Tippi Toppi 👍
M3P_2024 meint
Treffer – versenkt ;-)
M. meint
Ich musste nur bis „Coupe-SUV“ lesen.
Ford zieht seine eigene Geschichte durch den Kakao.
Wird wahrscheinlich so hässlich wie das aktuelle Modell, das namentlich an einen legendären Sportwagen erinnern soll.
Wer soll das kaufen?
Ist noch nicht da, kann schon wieder weg.
Tt07 meint
So wie ID-Buzz, ID3?
Andi EE meint
Tja, wenn das Volk nur noch SUVs kauft, ist das nicht die dümmste Entscheidung. Man könnte das doofe Volk austauschen, nur ist das viel schwieriger als das Fahrzeug anzupassen.
Da muss man sich von den Illusionen verabschieden, dass die Leute die das SUV aus Platzgründen nicht brauchen würden, dann auch keins kaufen werden. Die Zahlen sind so eindeutig, Selbstbeschränkung gehört nicht zu Stärken des Menschen … wenn es im Budget drin liegt, wird gross gekauft.
M. meint
Ja, von mir aus soll ein SUV kaufen, wer immer meint, eins zu brauchen. Es soll ja Leute geben, die brauchen einen Pickup für den Transport von 3 E-Bikes.
Nur die Assoziation mit einem kleinen, sportlichen Coupe, die ist…schade. Um nicht zu sagen: peinlich.
Andi EE meint
Jetzt warte mal ab. Gegen viel Volumen kann man ja nix sagen, wenn das ägerät gut durch den Wind geht. Ich glaube, dass Ford mit dem Explorer durchaus bewiesen hat, dass man schönes BEV gestalten kann. Der Mustang fand ich nicht so toll, das BEV selber vom Verbrauch nahe an wirklich schlecht, aber doch hat es einige clevere Designmerkmale die die Grösse und das SUV kaschieren. Wenn man das jetzt etwas besser beim Capri hinbekommt, könnte das was werden.
Noch besser wäre es, wenn man für FSD von Tesla, bereits Kameras verbaut hätte. Dann könnte das geschehen, was viele schon lang vermuten, dass sich Ford zunehmend an der Tesla-Technik bedient.
Powerwall Thorsten meint
Dürfen Bürger auch eine eigene Meinung haben, oder willst der Herr Ingenieur das auch gleich mit übernehmen?
M. meint
Ah, getroffene Hunde muss man nicht mal erwähnen, die fühlen sich von ganz alleine getroffen.
Natürlich darf jeder eine Meinung haben, aber ich eben auch. ;-)
FrankyAC meint
Den Capri fand ich als Kind super. Freudig auf die Nachricht geklickt und muss mal wieder SUV lesen. Zum ko*.
Aber was erwartete ich auch von Ford nach dem E-„Mustang“.
David meint
Nach Mustang Capri für einen SUV halte ich für die falsche Nomenklatur. Vor allen Dingen, was möchte man machen, wenn man 2032 einen richtigen elektrischen Capri als Sportwagen auf den Markt bringen möchte?
ID.alist meint
Möchte Ford das? Ich meine, Ford hat in Europa alle nicht SUV Modelle gestrichen.
Du kannst nur noch, Nutzfahrzeuge oder SUVs kaufen.
(Habe nachgeschaut, wenn Du 5xBitte sagst kriegst Du auch einen Focus, mal sehen wie lange noch.
Deine Mudder meint
Wer weiß ob Ford bis dahin noch Autos in Europa verkauft.
ID.alist meint
Wirklich, müssen wir noch einmal den Schwachsinn von „ob Ford bis dahin noch Autos in Europa verkauft“ wiederholen?
Ich sag nur eines, die Ford Transit ist das meist verkaufte Nutzfahrzeug in Europa. Und in Europa sind noch 11 Jahre bis zum Verbot von Autos die lokal CO2 produzieren.
Die Jungs und Mädels bei Ford wissen schon was sie machen.
David meint
Vor allen Dingen dürfen ihre Fahrer in Deutschland mit Blue Cruise die Hände vom Lenkrad nehmen. Da könnte zum Beispiel Tesla überlegen, diese Software zu lizenzieren.
Future meint
Es ist doch nicht schlimm, dass VW diese Sache mit der Software nicht hinbekommen hat. Ab 2028 oder 2032 wird dann wieder VW gekauft.
Powerwall Thorsten meint
Wie weit war Porsche bei dem Thema noch gleich?
Ach ja VW hat sich ja gerade für 5 Milliarden Euro bei einem amerikanischen Startup eingekauft.
Das hatte GM vor kurzem bei Nikola ja auch schon einmal versucht – Ergebnis war eher suboptimal, um mal einen Euphemismus zu bemühen.
PS
Hey, willst du die im „Porsche Bremsen Fail Thread“ gestellten Fragen eigentlich noch beantworten?
Powerwall Thorsten meint
War für den FUD Märchenonkel bestimmt – wahlweise darf natürlich auch M. antworten – je nach Wochenenddienstplan ab 16:48
Deine Mudder meint
Mit Autos meine PKW und keine Transporter.