Chinas Stromer-Riese BYD arbeitet offenbar an einem vollelektrischen Sportwagen. In der Volksrepublik wurde ein schnittiges, zweitüriges Fahrzeug mit Tarnung gesichtet. Es wird erwartet, dass die Serienversion unter der auch auf Europa abzielenden Marke Denza startet.
Der in China abgelichtete Prototyp scheint noch unfertig, er hat keine Scheinwerfer und keine hinteren Stoßfänger. Hinten sind zudem freiliegende orangefarbene Hochspannungskabel zu sehen. Die Frontpartie des sportlichen Zweitürers erinnert an die neueste Designsprache von Denza.
Chinesischen Quellen zufolge wird der Sportwagen das Denza-Angebot ergänzen. Die Marke wurde ursprünglich als 50-50-Joint-Venture von Mercedes-Benz und BYD gegründet. Der chinesische Automobilhersteller erwarb jedoch in diesem Jahr alle Denza-Anteile. 2025 soll Denza in Europa mit dem Z9 GT Shooting Brake an den Start gehen. Der zweitürige Sportwagen könne auch Teil der Modellpalette für Europa werden, so CarNewsChina.
CarNewsChina erwartet, dass der neue Sportler den Antriebsstrang des Denza Z9 übernehmen wird. Er nutzt drei E-Motoren mit einer Gesamtleistung von 710 kW (952 PS). Weitere Informationen wird es erst später geben.
Ihre Meinung