Zum ersten Mal seit der Einführung im Oktober 2021 überarbeitet Genesis den vollelektrischen SUV-Crossover GV60. Updates am Exterieur werten die Optik auf und vermitteln die aktuelle Interpretation der Designphilosophie „Athletic Elegance“. Im Innenraum ergänzen neue „High-Tech-Funktionen“ das Elektroauto.
Auf den ersten Blick fällt der neu gestaltete Stoßfänger mit einer dynamischen, dreidimensionalen Form auf. Die Scheinwerfer im markentypischen Zwei-Linien-Design verfügen jetzt über die Technologie „Micro Lens Array (MLA)“ und verbinden eine verbesserte Leuchtleistung mit einem markanten Erscheinungsbild.
Die neu gestalteten 21-Zoll-Räder im Fünfspeichen-Design harmonieren mit der schlanken, Coupé-artigen Silhouette des Fahrzeugs. Ihr Look wird durch die Radkästen und Akzente an den Stoßfängern in Wagenfarbe abgerundet. „In Kombination mit der breiten und niedrigen Haltung des GV60 unterstreicht das neue Außendesign das moderne und robuste Erscheinungsbild des Elektro-SUV“, heißt es vom südkoreanischen Anbieter.
Ein neues, 27 Zoll großes Display vereint die Anzeigen des Kombiinstruments und des Infotainmentsystems auf einem Bildschirm. Durch das integrierte Design werde ein nochgroßzügigeres Raumgefühl im Fahrer- und Beifahrerbereich geschaffen, heißt es. Ein neues Dreispeichen-Lenkrad soll dem Cockpit einen sportlichen Touch verleihen und die Funktionalität steigern.
Weitere Details zum überarbeiteten Genesis GV60 werden im ersten Quartal 2025 bekannt gegeben. Der Verkauf des neuen Modells beginnt zunächst in Korea, Einzelheiten zum Marktstart in Europa folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Derzeit wird der GV60 mit einem 77,4 kWh großen Speicher angeboten, der bis zu 517 Kilometer nach WLTP-Norm ermöglicht. Verfügbar sind heck- und allradgetriebene Versionen. Mit dem bis zu 360 kW/490 PS starken Allradler beschleunigt man in bis zu 4,4 Sekunden von 0 auf 100 und weiter bis 235 km/h. Los geht es in Deutschland bei 54.680 Euro.
Thorsten 0711 meint
Mit dem nötigen Kleingeld wäre dieses Auto in meiner engeren Wahl 😍
Rolf meint
Ich fahre den Genesis GV60 AWD seit 11/22 und bin sehr zufrieden.
Komme von Jaguar IPACE und Macan. Denke, dass ich mir ein Urteil erlauben kann.
Beim Blick in den neuen Audi Q6 etron und der unverschämten Neu- und Aufpreisliste bei (nur) sinnvollen Extras (Frunk) ist mir schlecht geworden.
Vorsprung durch Technik? 800 V-Technik und schnelles Laden konnte meiner schon vor 2 Jahren.