„Peugeot Allure Care“ wird zu „Peugeot Care“ und erweitert den Schutz auf die gesamte vollelektrische Pkw-Palette des Franzosen. Durch die Ausweitung des Schutzes wolle man noch mehr Kunden ermutigen, sich für Elektromobilität zu entscheiden, so das Unternehmen.
Anfang 2024 war Peugeot der erste europäische Hersteller, der für seine rein elektrischen Modelle einen Schutz von bis zu 8 Jahren beziehungsweise bis zu 160.000 Kilometern lancierte. „Dieses Programm ist ein Beweis für das Vertrauen von Peugeot in die Qualität und Zuverlässigkeit seiner vollelektrischen Fahrzeuge sowie für die Entschlossenheit der Marke, ihre Kundschaft zum Umstieg auf eine nachhaltigere Mobilität zu ermutigen“, heißt es.
80 Prozent der Kunden von Peugeot geben laut der Marke an, dass Peugeot Care das Vertrauen in Elektroautos stärke. Das Programm deckt den Elektromotor, die Batterie und die verbaute Ladetechnik, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten ab – für bis zu 8 Jahre beziehungsweise bis zu 160.000 Kilometer, je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt.
Der „Besondere Schutz“ wird nach einer regelmäßigen Wartung des E-Autos durch einen teilnehmenden, autorisierten Peugeot-Partner bis zur nächsten regelmäßigen Wartung aktiviert beziehungsweise erneuert, die im Garantie- und Serviceheft des Fahrzeuges angegeben ist. Er ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von maximal 160.000 Kilometern (je nachdem, was zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen von Peugeot Care.


Future meint
Solche Garantien wünscht man sich von jedem Hersteller. Natürlich ist das alles wieder an die überteuerte Wartung beim Händler gebunden. Trotzdem führt das zu mehr Vertrauen in die unbekannte Technologie. Vor allem die neuen Hersteller aus China sollten solche Garantien abgeben. Allerdings ist es wie bei jedem Produkt – falls der Hersteller wieder vom Markt verschwindet, dann ist ja auch die Garantie futsch. Bei großen etablierten Playern wie BYD oder XPeng wären großzügige Garantien aber eine gute Sache und natürlich auch ein Vorteil gegenüber den Altherstellern mit ihren Kurzgarantien.
Powermax meint
Es geht hier doch nicht um das technisch sinvolle sondern ums Geldverdienen.
Deshalb ist der Schutz weg.
F. K. Fast meint
Verliert man diesen „Schutz“, wenn man bei einer Wartung das Auffüllen des Wischwassers oder den Wechsel des Pollenfilters nicht durchführen lässt?
M. meint
„Der „Besondere Schutz“ wird nach einer regelmäßigen Wartung des E-Autos durch einen teilnehmenden, autorisierten Peugeot-Partner bis zur nächsten regelmäßigen Wartung aktiviert beziehungsweise erneuert“
Wer Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen muss, dem ist aber eh nicht mehr zu helfen.
Am besten nur noch Taxi fahren.