Der chinesische Elektroautobauer Nio startet in Deutschland eine wenige Tage laufende Aktion. Das „Frühlingsangebot“ vom 12. bis 17. Mai 2025 verspricht gratis Winterräder im Wert von bis zu 4.300 Euro.
Die Aktion gilt beim Kauf, Leasing oder Finanzierung eines neuen Bestandsfahrzeugs oder Gebrauchtwagens vom Typ ET7, ET5, ET5 Touring, EL6 oder EL8. Hier erhalten die Kunden einen Satz Winterräder kostenlos dazu. Das Angebot ist verfügbar bei Kauf, Finanzierung oder Leasing. Die Auslieferung muss bis zum 31.08.2025 erfolgen.
Interessenten können für das Frühlingsangebot bis zum 17. Mai in einen der „Nio Hubs“ in München, Köln oder Weiterstadt gehen oder die Website des Unternehmens besuchen.
Yupi meint
Kann es sein das bei den 4300 Euro eine 0 zu viel sind für die Linglong Billigreifen, die auf den Nios drauf sind? 4300 Euro dürfte ehe Kategorie Supersportwagen sein.
Mary Schmitt meint
Wie man liest, überlegen sie, die Marken Firefly und Onwo jetzt doch zu integrieren. Da kracht es richtig im Gebälk.
M. meint
Onvo. Oder? Aber egal.
Die kann man doch gar nicht integrieren, wenn die Technik nicht mal kompatibel ist.
Wie will man das denn der Kundschaft verkaufen, der man was von NIO Wechselstationen erzählt hat?
H24menie meint
Man stelle sich vor Volkswagen hätte Audi, Skoda, Cupra am Hof stehen.. Dann kracht es aber gewaltig :-D
M. meint
Weil die auch irgendwo auf einem relevanten Markt 15 Stück pro Monat verkaufen und im Mai Winterräder im „Wert“ von 4.300 Euro verschenken müssen, oder warum?
Monica meint
Vielleicht bekommt man noch einen persischen Teppich dazu…
David meint
Wer braucht im Sommer keine Winterräder?
F. K. Fast meint
Vernünftige Türgriffe wären besser.
Gernot meint
Nio ist in Deutschland mausetot. Im April wieder nur 19 Autos neu zugelassen bekommen. In den 3 ersten Monaten des Jahres war es nicht besser. Und niemand bei Verstand lässt sich von einem Winterreifenangebot für „bis zu“ 4.300 Euro blenden. Im HAndel kostet ein satz hochwertiger Winterreifen auf Felge 1.200 bis 1.600 Euro.
Airbrush meint
Sind eben aus China, da ist bekanntlich alles Gold was glänzt.
Future meint
Die Pressemeldung ist auch besonders kurz gehalten. Einer von den wenigen Nios steht in meiner Nachbarschaft. Wenn ich den Fahrer mal erwische, dann werde ich ihn fragen, wie das mit dem Service geht, weil hier weit und breit kein Nio-Händler ist. Ich bin ja gespannt auf den Firefly.
M. meint
Ich dachte, in deiner Nachbarschaft fahren alle Tesla.
Was ist passiert?
Future meint
Viele Teslas, yep. Die stehen hier am häufigsten. Aber ein Id3 und mehrere Ioniq5 habe ich auch direkt vor der Tür. Es werden immer mehr – alles Laternenparker. Und dann ist da dieser große Nio an der Hauptstraße seit ein paar Monaten. Wird aber ein Firmenwagen sein wegen dem Kennzeichen.
El7fahrer53 meint
Machst nen Ticket, die fragen dich ob abholen oder selbst fahren(sagen dir auch ne Adresse dazu) und dann wird das Auto abgeholt oder du bringst es hin.
Wohin? Na zur nächsten Partnerwerkstatt…das kann jede sein. Kann mich bisher nicht beklagen….
H24menie meint
Du meinst wohl Alfa Romeo ist tot mit 17 BEVs..
oder meinst du Chery mit 4..
oder DS Automobile mit 1..
Honda mit 3
Genesis mit 17
KGM mit 7
Lotus 17
Lucid 6
Lynk 3
Maserati 2
Mazda 13
RR 5
Subaru 17
Vinfast 12
und die vielen anderen Toten, die keine BEVs verkaufen.
Futureman meint
Schöne Aufstellung, zeigt zugleich dazu noch die Vielfalt der Modelle. So langsam sollte also für jeden etwas dabei sein. Und ein E-Auto scheint viel einfacher zu bauen zu sein. Denn noch nie gab es so viele neue Hersteller, die darüber hinaus in sehr kurzen Taktzeiten neue Modelle raus bringen. Früher musste ein Modell ca. 10 Jahre halten, bis mal ein Nachfolger kam.
Allerdings würde ich immer ein Batteriemodell nehmen, bei dem ich von keinem abhängig bin oder laufend zahlen muss.
H24menie meint
Absolut.. gab ein paar günstige gebrauchte Nios online.. frische und schnelle 100kwh Batterie (B-Version) rein und fertig (Niederlande haben, soweit ich gesehen habe, alle Modelle 5 Jahre Garantie)
M. meint
Günstige Gebrauchte… und dann mal eben für 21.000 Euro eine Batterie mit 450 – 500 km Reichweite dazu.
Service gibt es dann immer noch nicht.
Aber mach du ruhig.
H24menie meint
M.
kein Service? Wenn du dich selbst zu unfähig hältst einen mobilen-Servicewagen zu rufen oder das Hol- und Bringservice zu vereinbaren. Liegt das Problem vielleicht bei dir und nicht bei der Firma.
M. meint
Kommt jetzt die Ranger-Story?
Was denkst du, warum hat der Laden zwischenzeitlich richtige Werkstätten in Betrieb genommen?
Gernot meint
Die Aufstellung repräsentiert ein völliges Unverständnis des Marktes. Marken wie Lucid, Lynk, Vinfast, usw. sind hierzulande in der Tat tot. RR, Maserati adressieren die Nische des teuren Ultra-Luxusbereich und sind typischerweise mit geringsten Stückzahlen profitabel. Honda, Mazda usw. verkaufen genügend Verbrenner und Hybride, um die Strukturen zu finanzieren, die es zur Bedienung des hiesigen Marktes braucht.
Aber mit 19 Autos für um die 60.000 Euro kannst Du nicht mal eine Deutschland-Zentrale refinanzieren, die Marketing, Vertrieb, Support, Ersatzteillogistik steuert, also alles, was es eben braucht, um den Markt zu bedienen. Das ist anders als bei Honda oder Mazda pure Geldverbrennung.