• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

Koenigsegg Regera: Plug-in-Hybrid-Renner mit 1500 PS (Bilder)

06.03.2015 in In der Planung von Thomas Langenbucher

  • Koenigsegg-Regera-Hybrid
  • Koenigsegg_Regera_front
  • Koenigsegg_Regera_fronttwist
  • Koengisegg_Regera_front_moretwist
  • Koenigsegg_Regera_side1
  • Koenigsegg_Regera_rear_wing_down
  • Koenigsegg_Regera_rear_down_powerplug
  • Koenigsegg_Regera_wing_up
  • Koenigsegg_Regera_rear1
  • Koenigsegg_Regera_interior
  • Koenigsegg-Regera-Hybrid
  • Koenigsegg_Regera_front
  • Koenigsegg_Regera_fronttwist
  • Koengisegg_Regera_front_moretwist
  • Koenigsegg_Regera_side1
  • Koenigsegg_Regera_rear_wing_down
  • Koenigsegg_Regera_rear_down_powerplug
  • Koenigsegg_Regera_wing_up
  • Koenigsegg_Regera_rear1
  • Koenigsegg_Regera_interior

Nach dem Spaß kommt die Unvernunft. Auf die Unvernunft folgt der Wahnsinn. Und irgendwo weit dahinter ist der Koenigsegg Regera anzusiedeln. Auf dem Auto-Salon in Genf zeigt die Sport-Schmiede aus dem Norden nun den Straßenrennwagen mit Plug-in-Hybridantrieb zum ersten Mal.

Die Schweden bezeichnen den Boliden als „Luxus-Megacar“. Angesichts einer Systemleistung von mehr als 1500 PS dürfte aber den meisten Kunden der erste Teil der Koenigsegg-Wortschöpfung egal sein.

Um diese aberwitzige Leistung zu erzielen, koppeln die Koenigsegg-Ingenieure einen Achtzylinder-Motor mit fünf Litern Hubraum mit insgesamt drei Elektromotren. Zwei der E-Aggregate leiten ihre Power direkt an die Hinterräder weiter – ohne Leistungsverluste.

400 km/h nach 20 Sekunden

Der dritte E-Motor unterstützt den Verbrennungsmotor bei seiner Arbeit. Die Elektro-Kraftspritze soll laut Koenigsegg 88 Kilogramm wiegen, das Gesamtgewicht 1420 Kilogramm betragen. Üblicherweise sind Koenigsegg-Renner deutlich leichter.

Schnell ist der Sportler dennoch: Aus dem Stand soll der Wagen in 2,8 Sekunden auf 100 km/h spurten, nach insgesamt etwa 20 Sekunden soll der Regera 400 km/h schnell sein. Die rein elektrische Reichweite wird mit bis zu 35 Kilometer angegeben.

Angeber können per Smartphone auch im Stand Heckflügel und andere Aerodynamik-Kniffe ausfahren.Der vermutlich astronomische Preis sollte allen Kunden egal sein, bekannt ist er indes bisher noch nicht. Sicher ist aber, dass der Wagen mit lediglich 80 Exemplaren exklusiv bleiben wird.

Newsletter

Via: auto motor und sport
Tags: Genfer Auto-Salon, Koenigsegg RegeraUnternehmen: Koenigsegg
Antrieb: Hybridfahrzeuge

So wird das Wasserstoffauto Toyota Mirai gebaut (Videos)

Easter Egg: Tesla Model S taucht ab (Video)

Auch interessant

BYD präsentiert E-Fahrzeuge beim Genfer Automobilsalon 2024

DENZA-N7

Supersportwagen-Bauer Koenigsegg denkt über Elektroauto nach

Koenigsegg-Elektroauto

Schweizer Elektroauto Catecar Dragonfly reinigt während der Fahrt die Luft

Catecar-Dragonfly-Elektroauto—5

Goodyear stellt Konzeptreifen für autonome Elektroautos im Carsharing-Einsatz vor

Goodyear-Elektroauto-Carsharing-Reifen-Intelligrip-Urban—11

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de