• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
Elektroauto-Leasingangebote

„Heftig“: Erster Fahrbericht Honda NSX Hybrid

30.10.2015 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

2017-Acura-NSX-01

Bild: Honda

Auf den Nachfolger des legendären Honda NSX, der als Hybrid ab Frühjahr 2016 bei deutschen Händlern stehen soll, haben Fans mehr als zehn Jahre lang warten müssen. Von einer ersten Fahrt im neuen Hybrid-Sportwagen mit 573 PS Systemleistung, gleich vier Motoren – ein 3,5-Liter-V6-Benziner, ein E-Motor hinten, zwei E-Motoren vorne – und Topspeed 305 km/h berichtet auto motor und sport.

Angaben zum Spritverbrauch habe Honda noch nicht machen, der NSX soll aber definitiv weniger schlucken als seine Wettbewerber. Rein elektrisch fährt der japanische Hybridsportler leider allerdings nur ein bis zwei Kilometer. Eine reine Elektroversion könnte demnach auch zum Leben erweckt werden: Das Chassis sei dafür ausgelegt, bestätigt Projektleiter Ted Klaus dem Magazin.

Dann die Ausfahrt im Oval, „Gaspedal gedrückt und schon wird der Pilot tief in den bequemen Sportsitz mit exzellentem Seitenhalt gedrückt, Tempo 100 aus dem Stand soll in 3,5 Sekunden erreicht sein“. Das Hybridsystem sorge „für heftigen und vor allem gleichmäßigen Schub, während der NSX auf die erste langgezogene Kurve zuschießt“. Der 1725 kg schwere Sportwagen bleibe dabei „gelassen, lässt sich dank der ausreichend rückmeldungsstarken Lenkung präzise dirigieren“.

Im Slalom dann mache „der NSX nicht die beste Figur, neigt etwas zum Untersteuern. Die Abstimmung sei noch nicht final, versichert Projektleiter Klaus.“

Den ausführlichen Test finden Sie bei auto motor und sport

Newsletter

Via: Auto Motor und Sport
Tags: Honda NSX, TestUnternehmen: Honda
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Fünf-Punkte-Plan: Wie es bei VW nach dem Abgas-Skandal weitergehen soll

Vilgard: Halb Fahrrad, halb Elektroauto (Video)

Auch interessant

Green NCAP bewertet künftig alle Emissionen eines Fahrzeuglebens

Fiat-600e

Mercedes-Benz eIntouro schließt Sommererprobung in Spanien ab

Mercedes-Benz-eIntouro

Sommer-Reichweitentest in Norwegen: Lucid Air fährt am weitesten

NAF-Sommertest-Elektroauto-Gruppenfoto

Batterie des VW ID.3 überzeugt im 160.000-Kilometer-Dauertest des ADAC

VW-ID.3-ADAC-Dauertest

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Seitenspalte

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de