Für nur einen Euro wollten die beiden Erfinder des dreirädrigen und faltbaren Elektrorollers Scuddy in der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ zehn Prozent ihres Unternehmens veräußern – im Gegenzug für Hilfe bei Marketing und Vertrieb. Stattdessen gingen Jörn Jacobi und Tim Ascheberg mit 100.000 Euro bei 25 Prozent Beteiligung aus der Vox-Sendung – ein gelungener „Marketing-Coup“ wie die beiden Gründer nach der Ausstrahlung verrieten. Nun sind Jochen Schweizer und Ralf Dümmel als Investoren mit an Bord und finanzieren die Weiterentwicklung des bis zu 35 km/h schnellen Elektrorollers.
Die Idee zum Scuddy ist Jörn Jacobi und Tim Ascheberg eigenen Angaben nach während Ihres Studiums an der FH Kiel gekommen. Der Plan, ihrem Produkt durch einen Fernsehauftritt zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, ist offenbar aufgegangen: Das Telefon in der Firmenzentrale in der Kieler Michelsenstraße 2 klingelt seit dieser Woche ununterbrochen. Wie sich das Gefährt auf der Straße verhält, zeigt das Video – in dem der Scuddy mal eben quer über die Alpen gescheucht wird.
lenzano meint
einfach nur geil!