• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Ford Puma Gen-E

  • Ford Puma Gen-E-3
  • Ford Puma Gen-E-6
  • Ford Puma Gen-E-1
  • Ford Puma Gen-E-4
  • Ford Puma Gen-E-2
  • Ford Puma Gen-E-5
  • Ford Puma Gen-E-7
  • Ford Puma Gen-E-3
  • Ford Puma Gen-E-6
  • Ford Puma Gen-E-1
  • Ford Puma Gen-E-4
  • Ford Puma Gen-E-2
  • Ford Puma Gen-E-5
  • Ford Puma Gen-E-7
36.900 €
376 km

Das Elektroauto Ford Puma Gen-E kostete hierzulande zuletzt neu ab 36.900 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem Elektromotor mit 123 kW (167 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 8,0 Sekunden, maximal sind 160 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Ionen-Batterie mit 43,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 376 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 23 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 13,1 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Ford erwägt sportliche „ST“- und „RS“-Elektroautos
  • Ford Puma Gen-E: Mehr Komfort wichtiger als mehr Reichweite
  • Puma Gen-E, E-Tourneo Courier und E-Transit Courier starten Serienproduktion
  • Ford stellt neuen Puma Gen-E vor, bestellbar ab 36.900 Euro
  • Fords kompaktes Elektro-SUV wird Puma Gen-E heißen
  • Ford: Elektro-Puma als Erlkönig erwischt, Start wird für 2024 erwartet
  • Ford: Elektro-Puma startet laut Bericht 2024 mit um die 350 Kilometer Reichweite

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor123 kW (167 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung8,0 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)376 km
Batteriekapazität (brutto)43,0 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation23 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)13,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen523 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de