• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • KfW-Förderung: „Solarstrom für Elektroautos“
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Rimac Nevera

  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-10
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-7
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-5
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-8
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-1
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-9
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-2
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-3
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-6
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-10
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-7
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-5
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-8
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-1
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-9
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-2
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-3
  • Rimac-C_Two-Nevera-2021-6
2,0 Mio. €
550 km

Das Elektroauto Rimac Nevera kostete hierzulande zuletzt neu ab 2,0 Mio. Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Allradantrieb mit vier Elektromotoren mit 1408 kW (1914 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in 1,9 Sekunden, maximal sind 412 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Lithium-Mangan-Nickel-Batterie mit 120,0 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 550 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 22 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 30,0 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Rimac Nevera erreicht neuen Nürburgring-Rekord
  • Rimac Nevera schafft 23 Rekorde an einem Tag
  • Rimac Nevera jetzt schnellstes Serien-Elektroauto der Welt
  • Rimac startet Serienproduktion des Nevera
  • „Nevera“: Rimac stellt Serienversion des C_Two vor
  • Elektroauto-Startup Rimac fühlt sich „wie ein kleiner Bruder von Porsche“
  • Rimac liefert neues Super-Elektroauto C_Two erst 2021 aus
  • Elektroauto-Startup Rimac gibt Einblick in seine Produktion und Entwicklung
  • Porsche investiert in Elektroauto-Startup Rimac
  • 1,7 Millionen Euro teures Elektroauto Rimac C_Two fast ausverkauft

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypSportwagen
AntriebsartElektro
Leistung Elektromotor1408 kW (1914 PS)
AntriebsstrangAllradantrieb
Beschleunigung1,9 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit412 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)550 km
Batteriekapazität (brutto)120,0 kWh
BatterieartLithium-Mangan-Nickel
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallboxk. A.
Ladezeit Schnellladestation22 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)30,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze2

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de