• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Toyota Prius Plug-in Hybrid (2017)

  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-5
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-10
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-8
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-7
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-6
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-4
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-9
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-1
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-3
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-5
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-10
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-8
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-7
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-6
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-4
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-9
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-1
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-3
37.550 €
50 km
22 g/km

Das Plug-in-Hybridauto Toyota Prius Plug-in Hybrid (2017) kostete hierzulande zuletzt neu ab 37.550 Euro. Das Fahrzeug wurde bis 2019 produziert, danach kam ein Nachfolger auf den Markt. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Frontantrieb mit einem 1,8 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 90 kW (122 PS) und einem Elektromotor mit 68 kW (92 PS).

Von 0 auf 100 km/h geht es in 11,1 Sekunden, maximal sind 162 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dient eine Batterie mit 8,8 Kilowattstunden (kWh) Brutto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem in Deutschland ausgelaufenen NEFZ-Fahrzyklus 50 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Batterie für den elektrischen Fahrbetrieb lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, dafür fällt an einer Wallbox eine vom Hersteller nicht näher bestimmte Wartezeit an. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung 2 Stunden.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß NEFZ-Norm bei 7,2 kWh auf 100 Kilometer, der kombinierte Benzinverbrauch bei 1,0 Liter auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen offiziell 22 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Toyota Prius Hybrid in Deutschland nicht mehr verfügbar
  • Modelljahr 2019 des Toyota Prius Plug-in Hybrid startet
  • Toyota testet neues Solarladesystem für Elektrofahrzeuge
  • Neuer Toyota Prius Plug-in-Hybrid ist ab sofort bestellbar
  • Toyota zeigt aufgefrischten Prius mit Allradantrieb
  • Taxi-Unternehmer berichtet von Erfahrungen mit Hybrid- und Elektroautos
  • Toyota ruft 1,03 Millionen Hybridautos zurück
  • Toyota baut erstes „Flex Fuel“-Hybridauto
  • ADAC EcoTest: Nur ein Plug-in-Hybridauto überzeugt
  • Hybridautos überzeugen bei Wahl zum Taxi des Jahres

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKompaktklasse
AntriebsartPlug-in-Hybrid
Verbrennungsmotor1,8 l Vierzylinder-Benzinmotor mit 90 kW (122 PS)
Leistung Elektromotor68 kW (92 PS)
Systemleistung90 kW (122 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung11,1 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit162 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (NEFZ)50 km
Batteriekapazität (brutto)8,8 kWh
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal2 Stunden
Ladezeit Wallboxk.A.

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ)1,0 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ)7,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ)22 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen360 l

Historie

VorgängermodellToyota Prius Plug-in Hybrid (2012)
NachfolgemodellToyota Prius Plug-in Hybrid

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de