• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

Toyota Prius Plug-in Hybrid

  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-3
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-5
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-4
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-7
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-1
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-2
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-6
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-3
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-5
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-4
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-7
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-1
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-2
  • Toyota-Prius-Plug-in-Hybrid-2020-6
38.150 €
59 km
29 g/km

Toyota bietet den extern aufladbaren Prius Plug-in-Hybrid mit mehreren Kilometern rein elektrischer Reichweite seit Mitte 2019 in der zweiten Generation an. Das neue Modelljahr umfasst einen fünften Sitz, weitere Farben und ein aufgewertetes Interieur.

Die Plug-in-Version des Prius kann gemäß WLTP-Norm in der Stadt bis zu 59 Kilometer nur mit dem Elektromotor fahren. Die vollelektrische Höchstgeschwindigkeit beträgt 135 km/h. Arbeiten beide Antriebe zusammen, geht es mit einer Systemleistung von 90 kW (122 PS) in 11,1 Sekunden von Null auf Hundert und weiter bis 162 km/h. Der Verbrauch beträgt 1,3 Liter Kraftstoff und 9,9 kWh Strom je 100 Kilometer. Die CO2-Emissionen liegen bei 29 g/km.

Der 2019er Prius Plug-in Hybrid bietet erstmals einen Mittelsitz im Fond für Platz für bis zu fünf Personen. Im Innenraum verfügen die neuen Versionen unter anderem über piano-schwarze Dekorelemente an Lenkrad und Wahlhebel sowie neue Sitzstoffe. Erkennungszeichen außen sind die Lackierungen Karminrot-Metallic, die das bisherige Granatapfelrot-Metallic ersetzt, und das neue tiefschwarze Mica-Metallic.

Den Prius Plug-in Hybrid 2019 gibt es in drei Ausstattungslinien. Die Einstiegsversion bietet unter anderem das Multimedia- und Navigationssystem Toyota Touch&Go, Matrix-LED-Scheinwerfer, eine Rückfahrkamera, ein schlüsselloses Smart-Key-Zugangssystem sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Passagiererkennung. Für Sicherheit sorgt das Toyota Safety Sense System, das unter anderem ein Notbremssystem mit Fußgängererkennung, einen Spurhalteassistenten mit aktiver Lenkunterstützung, einen Fernlichtassistenten, eine Verkehrszeichenerkennung und eine Müdigkeitserkennung beinhaltet.

Optional ist neben 17-Zoll-Leichtmetallfelgen ein Solardach erhältlich, das zusätzliche Energie liefert. Ab dem Ausstattungsniveau Comfort sind ein Head-up-Display sowie ein Toter-Winkel- und ein Rückfahrassistent an Bord. Das aufpreispflichtige Einparksystem IPA&ICS manövriert den Prius Plug-in automatisch in Parklücken. Das Top-Modell Prius Plug-in Hybrid Executive fährt serienmäßig mit dem Einparksystem sowie mit schwarzer Lederausstattung und JBL-Soundsystem mit zehn Lautsprechern auf der Straße.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Toyota Prius Hybrid in Deutschland nicht mehr verfügbar
  • Modelljahr 2019 des Toyota Prius Plug-in Hybrid startet
  • Toyota testet neues Solarladesystem für Elektrofahrzeuge
  • Neuer Toyota Prius Plug-in-Hybrid ist ab sofort bestellbar
  • Toyota zeigt aufgefrischten Prius mit Allradantrieb
  • Taxi-Unternehmer berichtet von Erfahrungen mit Hybrid- und Elektroautos

Antrieb & Fahrzeugtyp

AntriebsartPlug-in-Hybrid
FahrzeugtypKompaktklasse

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite59 km (WLTP)
Gesamtreichweite600 km (WLTP)
Batteriekapazität8,8 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2
Ladezeit normal3 h
Ladezeit Wallbox2 h

Motor & Fahrleistung

Elektromotor53 kW (72 PS)
Verbrennungsmotor1,8 l 4-Zylinder-Benzinmotor mit 72 kW (98 PS)
Systemleistung90 kW (122 PS)
AntriebsstrangFrontantrieb
Beschleunigung11,1 Sek. 0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit162 km/h

Verbrauch & Umwelt

Spritverbrauch (NEFZ/kombiniert)1,3 l/100 km
Stromverbrauch (NEFZ/kombiniert)9,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen (NEFZ/kombiniert)29 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen354 l

Historie

VorgängermodellToyota Prius Plug-in Hybrid (2017)

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben