• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

VW ID.7 Tourer

  • VW ID.7 Tourer-3
    ID.7 Tourer
  • VW ID.7 Tourer-1
  • VW ID.7 Tourer-2
  • VW ID.7 Tourer-5
  • VW ID.7 Tourer-4
  • VW ID.7 Tourer-7
  • VW ID.7 Tourer-6
  • VW ID.7 Tourer-8
  • VW ID.7 Tourer-9
  • VW ID.7 GTX Tourer-2
    ID.7 GTX Tourer
  • VW ID.7 GTX Tourer-1
  • VW ID.7 GTX Tourer-4
  • VW ID.7 GTX Tourer-3
  • VW ID.7 GTX Tourer-6
  • VW ID.7 GTX Tourer-5
  • VW ID.7 Tourer-3
  • VW ID.7 Tourer-1
  • VW ID.7 Tourer-2
  • VW ID.7 Tourer-5
  • VW ID.7 Tourer-4
  • VW ID.7 Tourer-7
  • VW ID.7 Tourer-6
  • VW ID.7 Tourer-8
  • VW ID.7 Tourer-9
  • VW ID.7 GTX Tourer-2
  • VW ID.7 GTX Tourer-1
  • VW ID.7 GTX Tourer-4
  • VW ID.7 GTX Tourer-3
  • VW ID.7 GTX Tourer-6
  • VW ID.7 GTX Tourer-5
54.795 €
690 km

Das Elektroauto VW ID.7 Tourer kostete hierzulande zuletzt neu ab 54.795 Euro. Für Vortrieb setzt dieses Modell auf Heckantrieb oder Allradantrieb mit einem Elektromotor mit bis zu 250 kW (340 PS) Leistung.

Von 0 auf 100 km/h geht es in bis zu 5,5 Sekunden, maximal sind 180 km/h möglich. Zur Energieversorgung des Elektroantriebs dienen verschieden große Lithium-Ionen-Batterien mit bis zu 77 Kilowattstunden (kWh) Netto-Speicherkapazität. Damit sind nach dem realitätsnahen WLTP-Fahrzyklus 690 elektrische Kilometer pro Ladung möglich.

Die Fahrbatterie lässt sich über das Bordladegerät mit Wechselstrom (AC) aufladen, die Wartezeit an einer Wallbox liegt bei bis zu 8 Stunden. Beim Anschluss an eine Haushaltssteckdose dauert eine volle Ladung je nach Stromnetz und Anschlussleistung mehrere Stunden. An öffentlichen Schnellladestationen kann Gleichstrom (DC) gezogen werden, um die Batterie in bis zu 28 Minuten zu 80 Prozent zu füllen.

Der kombinierte Stromverbrauch liegt gemäß WLTP-Norm bei 14,5 kWh auf 100 Kilometer. Als lokale CO2-Emission fallen 0 Gramm pro Kilometer an.

Das könnte Sie auch interessieren

  • ADAC-Tests 2024: Viele Elektroautos auf den vorderen Plätzen
  • VW ID.7 GTX und Pro S: Neue Versionen ab Juni bestellbar
  • VW stellt ID.3 GTX und ID.7 GTX vor
  • VW stellt ID.7 Tourer vor, Verkauf startet im ersten Quartal 2024
  • VW gibt Ausblick auf 2024 kommenden ID.7 Tourer

Fahrzeugtyp & Antrieb

FahrzeugtypKombi
AntriebsartElektro
Leistung ElektromotorBis zu 250 kW (340 PS)
AntriebsstrangHeckantrieb, Allradantrieb
BeschleunigungBis zu 5,5 Sek. 0-100 km/h
HöchstgeschwindigkeitBis zu 180 km/h

Reichweite & Laden

Elektrische Reichweite (WLTP)Bis zu 690 km
Batteriekapazität (netto)Bis zu 77 kWh
BatterieartLithium-Ionen
LadesteckerTyp 2, CCS
Schnellladefähig
Ladezeit normalk. A.
Ladezeit Wallbox8 Stunden
Ladezeit Schnellladestation28 Minuten

Verbrauch & Umwelt

Stromverbrauch (WLTP)Min. 14,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (WLTP)0 g/km

Transport

Sitzplätze5
Kofferraumvolumen605 l

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de