Die Chefin der IG Metall Christiane Benner drängt nach der Bundestagswahl unter anderem auf einen schnellen Hochlauf der Elektromobilität.
Politik: Seite 54
Agora: „Verkehrswende ist eine Aufgabe für das gesamte Bundeskabinett“
Die Denkfabrik Agora plädiert dafür, klimaneutralen Verkehr als Zukunftsprojekt ressortübergreifend in der Regierungsarbeit zu verankern.
Strategiepapier: Verbrenner-Aus hilft deutscher Autoindustrie
Ein Strategiepapier von Forschungsinstituten legt nahe: Das Ende des Verbrenners könnte Deutschlands Autobranche stärken – nicht schwächen.
ACEA bemängelt: EU-Regulierung bremst Autohersteller aus
Der europäische Autobauerverband ACEA fordert für mehr Wettbewerbsfähigkeit von der Politik mehr Anreize und eine überarbeitete Regulierung.
Nach der Bundestagswahl: Kfz-Gewerbe mahnt Hochlauf der E-Mobilität an
Nach der Bundestagswahl 2025 hält der Verband des Kfz-Gewerbes ZDK es für wesentlich, den stockenden Hochlauf der E-Mobilität voranzutreiben.
Robert Habeck: Verbrenner-Aus ist Bedingung für Beteiligung an neuer Regierung
Der Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck besteht auf einem faktischen Verbrenner-Aus für Neuwagen bei einer Regierungsbeteiligung der Partei.
ZDK: „Die Anstrengungen zum Hochlauf der E-Mobilität müssen sich jetzt verdoppeln“
Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) fordert von der Politik deutlich mehr Anstrengungen im Bereich Elektromobilität.
USA kündigen Autozölle in Höhe von 25 Prozent ab April an
Der neue US-Präsident Donald Trump hat bekannt gegeben, ab April 2025 auf Auto-Importe Abgaben in Höhe von rund 25 Prozent zu erheben.
VDA will Zulassung von Plug-in-Hybriden auch nach 2035
Der Verband der Automobilindustrie (VDA) fordert, dass Plug-in-Hybride und andere Verbrenner auch nach 2035 noch neu zulassen werden können.
BBNM spricht Empfehlungen für neue Bundesregierung zur E-Mobilität aus
Der Bundesverband Beratung neue Mobilität e.V. (BBNM) empfiehlt, wie die neue Bundesregierung das Thema Elektromobilität angehen sollte.










