Renault will sein überarbeitetes Elektrofahrzeug Kangoo Z.E. im März beim Genfer Auto-Salon der Öffentlichkeit präsentieren.
Der elektrisch angetriebene Kangoo unterscheidet sich nach dem Facelift vom Benziner durch eine eigene, markante Frontstoßstange, ein angepasstes Logo, blau unterlegte Rücklichter sowie Frontscheinwerfer mit schwarzen Masken.
Hinter dem Renault-Frontlogo verbirgt sich der Stromanschluss des neuen Kangoo. Per PC oder Smartphone wird man den Ladevorgang steuern können. Neu sind auch Lenkrad, Armaturen- und Türtafel sowie ein großes Staufach in der Mittelkonsole. Optional kann die erste Sitzreihe mit drei Einzelsitzen versehen werden.
Die Integration des Multimediasystems R-Link, ein aufgewertetes ESP und eine optionale Rückfahrkamera mit Bildschirm im Innenspiegel gehören zur erweiterten Ausstattung.
Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer macht der leise Elektrotransporter künftig mit einem Warnton auf sich aufmerksam, welcher bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h erzeugt wird. Vermutlich wird es beim Antrieb selbst jedoch keine Änderungen geben.