• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

Toyota Auris Touring Sports: Erster Kompaktkombi-Vollhybrid

15.02.2013 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

  • Toyota Auris Touring Sports Front
  • Toyota Auris Touring Sports Heckansicht
  • Toyota Auris Touring Sports Seitenansicht
  • Toyota Auris Touring Sports Heckansicht
  • Toyota Auris Touring Sports Front
  • Toyota Auris Touring Sports Heckansicht
  • Toyota Auris Touring Sports Seitenansicht
  • Toyota Auris Touring Sports Heckansicht

Bilder: Toyota

Wie viele andere Hersteller feiert auch Toyota auf dem Genfer Autosalon 2013 eine Weltpremiere: Der Toyota Auris Touring Sports ist der erste Kombi mit Hybridantrieb. Der 1,8 Liter große Ottomotor der Familienkutsche wird von einem Elektromotor unterstützt, was eine Leistung von 136 PS ermöglicht. Neben 180 km/h Höchstgeschwindigkeit beeindruckt die Hybridversion des Auris Kombis mit einem kombinierten Verbrauch von lediglich etwa 4,0 Litern auf 100 Kilometern.

Mit dem “Keen Look”, dem neuen Toyota Markengesicht, verpasst der japanische Hersteller dem Auris Touring Sports ein Design, das kraftvoll und elegant zugleich wirkt. Seine Konturen bestätigen den ersten Eindruck: Die Linie fließt schwungvoll über Frontscheibe und Dach bis zum Heckspoiler. Drei dunkle Seitenscheiben, verchromte Applikationen und eine ungewöhnliche Klavierlack-B-Säule runden das elegante Erscheinungsbild ab.

Bei gleichem Radstand fällt der neue Auris Hybrid-Kombi knapp 30 Zentimeter länger aus, als die Schrägheck-Variante des Toyota Auris – sehr zur Freude der Käufer zugunsten des Kofferraumvolumens. Dort erleichtert eine sehr tiefliegende Ladekante das Beladen des vielseitigen Kombis. Mit dem Vollhybrid setzt Toyota neue Maßstäbe in der Kombiklasse und setzt sich einmal mehr mit einem zukunftsweisendem Modell von der Konkurrenz ab.

Newsletter

Tags: Genfer Auto-Salon, Toyota Auris, Toyota Auris Hybrid, Toyota Auris Hybrid Touring SportsUnternehmen: Toyota
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Geballte Mittelklasse-Power: Der Kia Optima Hybrid

Chevrolet Spark mit 100 kW-E-Power und viel High-Tech

Auch interessant

BYD präsentiert E-Fahrzeuge beim Genfer Automobilsalon 2024

DENZA-N7

Toyota: Keine neuen Diesel-Pkw mehr für Europa, Hybride im Fokus

Toyota-Diesel-hybrid-Europa

Schweizer Elektroauto Catecar Dragonfly reinigt während der Fahrt die Luft

Catecar-Dragonfly-Elektroauto—5

Goodyear stellt Konzeptreifen für autonome Elektroautos im Carsharing-Einsatz vor

Goodyear-Elektroauto-Carsharing-Reifen-Intelligrip-Urban—11

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de