Durch den Tiergarten, vorbei am Brandenburger Tor und ab nach Kreuzberg. Emissionslos. In Berlin bietet SEG2GO jetzt als erster deutscher Anbieter den Elektro-Miniflitzer Renault Twizy an, um die Hauptstadt umweltbewusst zu entdecken. “Elektrisch mobil sein ist nicht nur ökologisch, es ist leise und sauber, elegant und effizient”, so Christian Hampe von SEG2GO.
Der Twizy reitet also weiterhin auf einer Erfolgswelle. Denn Renault berichtete zuletzt, dass der Stadtflitzer alleine in den ersten beiden Verkaufsmonaten mehr als 1000 Mal verkauft oder verleast wurde. Vor allem im Stadtverkehr sind Elektroautos eine echte Alternative, doch ihr Erfolg hängt auch von der Präsenz neuer, kreativer und innovativer Konzepte ab.
Für eine Spritztour durch die Hauptstadt ist der Twizy bestens ausgestattet: mit 13 kW / 18 PS beschleunigt er lokal emissionsfrei in nur 8 Sekunden von Null auf 60 km/h und fährt bis zu 85 km/h schnell. Die Reichweite liegt, je nach Fahrweise, bei etwa 100 Kilometern. Und Parkplätze findet man mit dem kompakten Fahrzeug problemlos: Er ist nur 2,30 Meter lang.
Nach der Tour kann der Renault Twizy an einer haushaltsüblichen 230-V-Steckdose aufgeladen werden. Bei SEG2GO kostet eine Stunde 29 Euro, ein ganzer Tag 99 Euro. Der Twizy kann auch inklusive Guide für 79 Euro für zwei Stunden bzw. für 139 Euro für vier Stunden gemietet werden. Damit die Stadtrundfahrt noch umweltfreundlicher und klimaschützender wird, tankt der Betreiber SEG2GO ausschließlich Ökostrom.