• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

Range Rover Sport II kommt als Diesel-Hybrid

09.04.2013 in Neue Modelle

  • Range Rover Sport 2 Front
  • Range Rover Sport 2 Seite
  • Range Rover Sport 2 Heck
  • Range Rover Sport 2 Innenraum
  • Range Rover Sport 2 Multifunktionslenkrad
  • Range Rover Sport 2 Automatik
  • Range Rover Sport 2 Sitz
  • Range Rover Sport 2 Front
  • Range Rover Sport 2 Seite
  • Range Rover Sport 2 Heck
  • Range Rover Sport 2 Innenraum
  • Range Rover Sport 2 Multifunktionslenkrad
  • Range Rover Sport 2 Automatik
  • Range Rover Sport 2 Sitz

Bilder: Land Rover

Erst vor Kurzem wurde die neueste Generation des britischen Kult-Geländewagens Range Rover präsentiert, die ab Ende 2013 erstmals auch mit einem Diesel-Hybridantrieb erhältlich sein wird. Auf der New York Autoshow haben die Briten jetzt den etwas kleineren Range Rover Sport II nachgeschoben. Der ist dank Leichtbau um satte 420 kg leichter als sein Vorgänger aus dem Jahr 2005 und hilft so, Kraftstoff zu sparen. Trotzdem wiegt der Wagen immer noch knapp über zwei Tonnen.

Doch auch in Sachen Antrieb ist der Range Rover Sport II um einiges effizienter geworden: Neben den herkömmlichen Benzin- und Dieselantrieben ist auch ein alternativer Antrieb verfügbar. Die Diesel-Hybridausführung des Geländewagens soll den Verbrauch auf etwa 6,4 l pro 100 km drücken, obwohl der Motor mit drei Litern Hubraum 292 PS leisten kann.

Ab Herbst soll der neue Range Rover Sport II bei den Händlern stehen, die Hybridversion wird ab Ende 2013 bestellbar sein und Anfang 2014 ausgeliefert werden.

Newsletter

Tags: Range Rover, Range Rover Hybrid, Range Rover Sport HybridUnternehmen: Land Rover
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Elektro- & Hybridauto-Modellübersicht auf ecomento.de veröffentlicht

Wie ein Phönix aus der Asche: Detroit Electric

Auch interessant

Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid verfügbar

Range-Rover-2022-9

Neuer Range Rover als Plug-in-Hybrid mit 113 Kilometer E-Reichweite bestellbar

Range-Rover-2022

Jaguar Land Rover startet Auto-Abo, Elektroauto I-Pace ab 999 Euro pro Monat

Jaguar-I-Pace

Neuer Range Rover 2024 auch vollelektrisch, zwei Plug-in-Hybrid-Versionen ab 2022

Range Rover-2022-6

    VW will Golf und Tiguan als Elektroautos neu auflegen

    VW-Golf

    Zulieferer-Chef warnt vor günstiger Elektroauto-Konkurrenz aus China

    Ora-Funky-Cat-2022-10-1200×689-1

    Tesla setzt 2022 81,5 Milliarden Dollar um und macht 12,6 Milliarden Dollar Gewinn

    Tesla-Model-X

    Sono Motors verlängert Kampagne zur Rettung des Sion

    Sono-Sion-mit-Ladestation

    Tesla setzt 2022 81,5 Milliarden Dollar um und macht 12,6 Milliarden Dollar Gewinn

    Tesla-Model-X

    Tempolimit auf Autobahnen würde mehr CO₂ einsparen als erwartet

    BMW-iX

    VW kann Elektroautos aktuell nicht mit Wärmepumpe ausliefern

    VW-ID3

    VW warnt vor ID.-Elektroauto-Grauimporten aus China

    VW-ID6
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de