• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo-383×79

ecomento.de

Elektroauto: Alle Modelle & News

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Newsletter
  • Über & Impressum
    • Über ecomento.de
    • Impressum
    • Newsletter
    • X (früher Twitter)
    • LinkedIn
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche

smart forjeremy Sonderedition geht in Serie

23.04.2013 in Neue Modelle von Thomas Langenbucher

  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Seite
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Heck
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Flügel
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Innenraum Leder
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Fussmatten
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Seite
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Heck
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Flügel
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Innenraum Leder
  • smart forjeremy Sonderedition Jeremy Scott Fussmatten

Bilder: Daimler

Der smart forjeremy geht in Serie. Auf der Messe Auto Shanghai (21. bis 29. April 2013) präsentiert smart ein in Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Jeremy Scott entstandenes Modell als limitierte Sonderedition mit Straßenzulassung. Mit den auffälligen Flügeln am Fahrzeugheck wurde ein zentrales Designelement des ursprünglichen Showcars übernommen.

Die Produktion der Sonderedition startet im April 2013. Erhältlich ist der smart fortwo edition by Jeremy Scott als Coupé mit dem 55 kW leistenden electric drive Antrieb (33.333 Euro) sowie in einer BRABUS-Version mit 60 kW electric drive Antrieb (34.800 Euro). Weiterhin wird der smart forjeremy auch mit regulärem Antrieb in Form des BRABUS smart fortwo mit 75kW-Benzinmotor (40.600 Euro) angeboten.

Tridion-Sicherheitszelle, Außenspiegelkappen und Kühlergrill sind in der Farbe Alubeam lackiert. Die Bodypanels sowie die Leichtmetallräder im Format 16 bzw. 17 Zoll und im Monoblock-Design bei den BRABUS Antriebsvarianten sind hingegen in Polarweiß gehalten. Logos mit dem Schriftzug „by Jeremy Scott” zieren die Spiegeldreiecke sowie den Heckdeckel.

Im Interieur dominiert die Farbe Weiß: Sitze, Türmittelfelder, Schaltknauf der Benzinversion und Kniepad sind aus weißem, geprägtem Leder gefertigt und besitzen weiße Nähte. Die Sitze weisen an Sitz- und Rückenfläche eine Rautensteppung auf, die gleiche Steppung findet sich auch im Türmittelfeld. Das Oberteil der Instrumententafel ist mit geprägtem schwarzem Leder bezogen und hat ebenfalls weiße Kontrastnähte. Das 3-Speichen-Sportlenkrad ist weiß beledert.
Einen Kontrast dazu setzen die Zusatzinstrumente, die Blende seitlich der Instrumententafel und die Abdeckung der Schaltung, die in Alubeam gehalten sind. Fußmatten aus schwarzem Velours mit weißer Ledereinfassung und „Jeremy Scott“ Schriftzug sind ebenfalls serienmäßig.

Wie man die Flügel entfernt, ohne den smart fortwo forjeremy zu beschädigen, wurde leider nicht bekannt gegeben.

Newsletter

Tags: BRABUS fortwo ED, BRABUS smart ED, smart fortwoUnternehmen: BRABUS, Daimler, Mercedes-Benz, Smart
Antrieb: Elektroauto

Buick stellt in Shanghai das Riviera Hybrid-Concept vor

Toyota schließt Plug-in-Demonstrationsprojekt in Straßburg erfolgreich ab

Auch interessant

Smart: Neuer Elektro-Mini könnte in „drei bis vier Jahren“ kommen

Smart-Vision-EQ

Smart: Letzter Elektro-ForTwo in Hambach vom Band gelaufen

Smart-ForTwo-Elektroauto

Smart: „Natürlich sind noch günstigere Elektroautos unser Ziel – aber nicht jetzt“

Smart-#3

Smart ForTwo soll modernen Elektro-Nachfolger erhalten

Vision-EQ-Fortwo

Über den Autor

Thomas Langenbucher ist Experte für Elektromobilität mit beruflichen Stationen in der Automobilindustrie und Finanzbranche. Seit 2011 berichtet er auf ecomento.de über Elektroautos, nachhaltige Technologien und Mobilitätslösungen. Mehr erfahren.

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2025 ecomento.de