Der smart forjeremy geht in Serie. Auf der Messe Auto Shanghai (21. bis 29. April 2013) präsentiert smart ein in Zusammenarbeit mit dem Modedesigner Jeremy Scott entstandenes Modell als limitierte Sonderedition mit Straßenzulassung. Mit den auffälligen Flügeln am Fahrzeugheck wurde ein zentrales Designelement des ursprünglichen Showcars übernommen.
Die Produktion der Sonderedition startet im April 2013. Erhältlich ist der smart fortwo edition by Jeremy Scott als Coupé mit dem 55 kW leistenden electric drive Antrieb (33.333 Euro) sowie in einer BRABUS-Version mit 60 kW electric drive Antrieb (34.800 Euro). Weiterhin wird der smart forjeremy auch mit regulärem Antrieb in Form des BRABUS smart fortwo mit 75kW-Benzinmotor (40.600 Euro) angeboten.
Tridion-Sicherheitszelle, Außenspiegelkappen und Kühlergrill sind in der Farbe Alubeam lackiert. Die Bodypanels sowie die Leichtmetallräder im Format 16 bzw. 17 Zoll und im Monoblock-Design bei den BRABUS Antriebsvarianten sind hingegen in Polarweiß gehalten. Logos mit dem Schriftzug „by Jeremy Scott” zieren die Spiegeldreiecke sowie den Heckdeckel.
Im Interieur dominiert die Farbe Weiß: Sitze, Türmittelfelder, Schaltknauf der Benzinversion und Kniepad sind aus weißem, geprägtem Leder gefertigt und besitzen weiße Nähte. Die Sitze weisen an Sitz- und Rückenfläche eine Rautensteppung auf, die gleiche Steppung findet sich auch im Türmittelfeld. Das Oberteil der Instrumententafel ist mit geprägtem schwarzem Leder bezogen und hat ebenfalls weiße Kontrastnähte. Das 3-Speichen-Sportlenkrad ist weiß beledert.
Einen Kontrast dazu setzen die Zusatzinstrumente, die Blende seitlich der Instrumententafel und die Abdeckung der Schaltung, die in Alubeam gehalten sind. Fußmatten aus schwarzem Velours mit weißer Ledereinfassung und „Jeremy Scott“ Schriftzug sind ebenfalls serienmäßig.
Wie man die Flügel entfernt, ohne den smart fortwo forjeremy zu beschädigen, wurde leider nicht bekannt gegeben.