• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos, Beratung & Angebote

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • E-Mobil-Angebote
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
  • Suche
E-Mobil-Angebote & -Beratung

BMW i8 bei Testfahrt auf dem Nürburgring erwischt

19.07.2013 in Neues zu Modellen

  • BMW i8 Bilder Prototyp Tueren
  • BMW i8 Bilder Prototyp Fluegeltueren
  • BMW i8 Bilder Prototyp Front
  • BMW i8 Bilder Prototyp Seite
  • BMW i8 Bilder Prototyp Seite 2
  • BMW i8 Bilder Prototyp Heck
  • BMW i8 Bilder Prototyp aufladen
  • BMW i8 Bilder Prototyp Tueren
  • BMW i8 Bilder Prototyp Fluegeltueren
  • BMW i8 Bilder Prototyp Front
  • BMW i8 Bilder Prototyp Seite
  • BMW i8 Bilder Prototyp Seite 2
  • BMW i8 Bilder Prototyp Heck
  • BMW i8 Bilder Prototyp aufladen

Bilder: BMW

Das Plug-In-Hybridauto BMW i8 kommt erst im Jahr 2014 auf den Markt, doch schon jetzt gibt es wöchentlich Berichte über erwischte Erlkönige und Testwagen. Nun ist ein Video aufgetaucht, das den sportlichen Teilzeitstromer beim Kurvenschneiden auf dem Nürburgring zeigt.

YouTube

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allerdings dürfte der BMW i8 bei der im Video zu sehenden Fahrt nicht an seine Leistungsgrenzen gegangen sein, selbst wenn die Reifen manchmal quietschen. Bei Bedarf könnte der Plug-in-Sportwagen eine Systemleistung von 260 kW / 354 PS und ein Drehmoment von stolzen 550 Nm abrufen.

Verantwortlich für diese Leistung ist ein Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor mit 1,5 Litern Hubraum und 224 PS auf der Hinterachse der von einem 131-PS-Elektromotor auf der Vorderachse unterstützt wird. Das reicht locker für den Spurt auf 100 km/h in unter fünf Sekunden.

Newsletter

Tags: BMW i8Unternehmen: BMW i
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Opel-Chef verspricht niedrigere Preise für den Ampera

Nissan kämpft in den USA mit Lieferengpässen für den LEAF

Auch interessant

Letzter BMW i8 produziert, Kapazität für i3 könnte erhöht werden

BMW-i8-i3

BMW i8 Coupé und Roadster laufen im April aus

BMW-i8

BMW: Plug-in-Hybrid-Sportler i8 läuft aus, kein direkter Nachfolger geplant

BMW-i8

BMW: Diese neuen Elektroautos sollen in Arbeit sein

BMW-Elektroauto

    Audi-Designchef: Aussicht auf A6 e-tron „sehr konkret“, RS-Version geplant

    Audi-A6-Avant-e-tron-concept-

    Europas Autohersteller fordern ehrgeizige Industriepolitik für die Automobilindustrie

    Luca-de-Meo

    Honda fährt Brennstoffzellen-Aktivitäten hoch, Antriebsverkauf an Dritte geplant

    Honda-Brennstoffzelle

    Nio startet Auslieferungen des EL7 in Europa

    Nio-EL7-2022-1-1200×689

    Volkswagen-Chef will keinen Preiskampf mit Tesla

    Oliver-Blume

    Volkswagen-Finanzchef: „Neuwagen werden teurer werden“

    Arno-Antlitz-VW

    Toyota-Chefwissenschaftler pocht auf Antriebsmix und warnt vor Ressourcenmangel

    Toyota-C-HR

    DUH-Analyse: Batterieantrieb insgesamt umweltverträglichste Pkw-Antriebsform

    Renault-Kangoo-Ladeanschluss
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · E-Mobil-Angebote · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2023 ecomento.de