• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Das Elektroauto- & E-Mobilitäts-Portal

  • Datenschutz
  • Folgen
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
  • E-Mobil-Suche
  • Start
  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Umwelt
    • Technik & Innovation
    • Service
    • Modern Mobility
    • Autonomes Fahren
    • Bilder
    • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Modellverzeichnis
    • Laden
    • Elektroauto-Kaufprämie
    • Über Elektroautos
  • Transport
    • Transport-News
    • Modellverzeichnis
  • Zweiräder
    • Elektro-Zweirad-News
    • Modellverzeichnis
    • Über Elektro-Motorräder & Elektro-Roller
    • Über Elektro-Fahrräder (E-Bikes & Pedelecs)
  • Mehr
    • Ratgeber
    • Hybridfahrzeuge
    • Wasserstofffahrzeuge
    • Suche
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Werben

BMWs Service-Angebote & Marketing-Strategie zum Elektroauto i3

02.08.2013 in Autoindustrie, Neues zu Modellen

BMW i3 Marketing

Bild: BMW

Die internationale Premiere des BMW i3, die zeitgleich in den Metropolen London, New York und Peking stattfand, war der vorläufige Höhepunkt der i3-Kampagne. Doch sofort im Anschluss legten die Bayern nach: mit einem international einheitlichen Online-Auftritt samt Launchfilm, einer umfassend überarbeiteten Website mit Fahrzeug-Konfigurator und ersten, teilweise doppelseitigen Printanzeigen. Hinzu kommt die Kommunikation in den sozialen Netzwerken wie Facebook – wo BMWi bereits fast 1,3 Millionen Fans hat – , Google Plus und Twitter.

Über all diese Kanäle versucht BMW, Interessenten für den BMW i3 ausführlich über die relevanten Themen wie Laden, Alltagstauglichkeit, Technik und die BMWi-Händler zu informieren. Zur europaweiten Markteinführung im November startet auch eine TV-Kampagne, bei der BMW, wie bereits seit dem Launch der Marke BMWi Anfang 2011, weiterhin konsequent das Ziel verfolgt, eine urbane, junge Zielgruppe anzusprechen.

BMW will potentielle Käufer davon überzeugen, dass einen i3 elektrisch zu fahren nicht gleichzeitig Verzicht heißt. Alltagstauglichkeit und Komfort sind die zwei Reizworte, mit denen BMW sein Elektroauto an den Mann bringen will.

Unterstützend startet Mitte August, ganz auf die Zielgruppe zugeschnitten, auch die BMWi-App für Android, iPhone und iPad mit erweiterten Funktionen wie standortbasierter Visualisierung der BMW i3 Reichweite, einer Fotogalerie und einer Schnittstelle zur Vereinbarung von Probefahrten.

Nun wird sich zeigen, ob in Deutschland bereits ausreichend Nachfrage nach Elektroautos besteht – wir sind gespannt!

Newsletter

Tags: BMW i3, MarketingUnternehmen: BMW, BMW i
Antrieb: Elektroauto

Subaru will den VIZIV auf der IAA vorstellen

Elektrische Lkw für saubere Luft in Innenstädten

Auch interessant

BMW führt mit Elektroautos iX und i4 neue Vertriebsstrategie ein

BMW-All-Good

VW-Marketing für E-Mobilität: „Es geht um den Aufbruch in eine neue Ära“

VW-ID3

Neuer Firmenchef erklärt (E-)Ausrichtung von Seat und CUPRA

Seat-leon

Nach fast siebenjähriger Bauzeit: BMW produziert 200.000sten i3

BMW-i3-200.000

    Porsche stellt zweites Elektroauto Taycan Cross Turismo vor

    Porsche-Taycan-Cross-Turismo-2021-1

    Mercedes zeigt elektrische Luxuslimousine EQS mit weniger Tarnung

    Mercedes-EQS-wenig-Tarnung

    Škoda Enyaq iV als Grundmodell jetzt ab 33.800 Euro verfügbar

    Skoda-Enyaq-iV-50-Front

    Q5 e-tron könnte Audis erstes Elektroauto auf PPE-Plattform werden

    Audi-Q4-e-tron-Teaser

    Studie: E-Auto-Batterie verbraucht viel weniger Rohstoffe als Betrieb von Benziner

    VW-ID-Batterie

    Ionity soll „erhebliche“ Europa-Expansion prüfen

    Ionity-Audi-e-ton-Sportback

    Elektroauto- & Hybridauto-Zulassungen Februar 2021

    Elektroauto-Zulassungen-Februar-2021

    E-Mobilitäts-Verband BEM fordert deutsche Ausstiegsfrist für Verbrenner-Produktion

    Elektro-Smart-laden
Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Die wichtigsten Elektroauto- & E-Mobilitäts-News, täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren
Anzeige

Suche

Anzeige
StartseiteE-Mobil-Suche

Copyright © 2021 · ecomento.de · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Werben