Die deutsche Website von Tesla präsentiert zum Marktstart des Model S einen umfassenden Überblick auf die Ladetechnik des derzeit wohl besten Elektroautos auf dem Markt – Immerhin handelt es sich bei dem kalifornischen Stromer um eine vollwertige Luxuslimousine mit mindestens 225 kW / 306 PS und einer Reichweite von maximal fast 500 Kilometern.
Allen Lobeshymnen zum Trotz: Selbst ein Model S muss irgendwann geladen werden. Wie das funktioniert, welche Stecker zur Verfügung stehen, wie lange es mit welcher Anschlusskonfiguration dauert – Tesla will wohl keine Fragen offen lassen und gibt auf der Modell-Webseite detaillierte Informationen zu den Anschlüssen, der Doppellade-Option und den Superchargern preis.
Ein paar Lücken bei der Übersetzung gibt es zwar noch, besonders gut gefallen hat uns aber der Zeit-Kosten-Rechner, der einfach zu bedienen alle Parameter wie Reichweite, Strompreis und Anschlusstyp berücksichtigt und auf einen Blick zeigt, wie lange das Model S für eine bestimmte tägliche Fahrleistung an die Steckdose angeschlossen werden muss und wieviel der Strom dafür kostet.
Zum Menüpunkt „Aufladen“ auf der Website von Tesla Motors Deutschland.