• Skip to main content
  • Zur Hauptsidebar springen
ecomento-de-Logo

ecomento.de

Elektroautos & Lade-Shop

  • Aktuelles
    • Autoindustrie
    • Neues zu Modellen
    • Elektrotransporter
    • Aufladen & Tanken
    • Studien & Umfragen
    • Politik
    • Technik & Innovation
    • Umwelt
    • Newsletter
    • Suche
    • Mehr
      • Hybridfahrzeuge
      • Wasserstofffahrzeuge
      • Service
      • Modern Mobility
      • Autonomes Fahren
      • Bilder
      • Videos
  • Elektroauto
    • Neue Elektroautos
    • Elektroautos in Planung
    • Elektroauto-Übersicht
    • Elektroauto-Kaufprämie („Umweltbonus“)
    • THG-Quote: Geld für E-Auto-Fahrer
    • Elektroauto laden
    • Über Elektroautos
  • Lade-Shop
  • Impressum
    • Impressum
    • Über ecomento.de
    • Newsletter
    • Twitter
    • Facebook
    • Werben
  • Datenschutz
Lade-Shop

Chevrolet-Volt-Unfall (baugleich mit Opel Ampera): So sicher sind Fahrzeuge mit Elektroantrieb

01.10.2013 in Sicherheit | 2 Kommentare

  • Chevrolet-Volt-Unfall
    Caroline neben ihrem völlig zerstörten Volt
  • Der Volt vor dem Unfall
    Der Volt vor dem Unfall
  • Der baugleiche Opel Ampera
    Der baugleiche Opel Ampera
  • Chevrolet-Volt-Unfall
  • Der Volt vor dem Unfall
  • Der baugleiche Opel Ampera

Bilder: Wikipedia

Nachdem seine Tochter Caroline von einem betrunkenen Autofahrer gerammt und eine Böschung hinuntergestoßen wurde, überschlug sie sich mehrmals und kam trotzdem nur mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der überglückliche Vater veröffentlichte daraufhin ein kurzes Video, das den völlig demolierten Chevrolet Volt seiner Tochter nach dem Unfall zeigt und schrieb zudem einen Dankesbrief an Chevrolet.

YouTube

Zusätzlicher Inhalt:Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Volt ist hierzulande besser als optisch etwas abgeänderter, aber technisch baugleicher Opel Ampera bekannt und verfügt unter anderem über einen umfangreichen Schutz durch diverse Airbags.

Nachdem sich in den letzten Jahren viele Diskussionen um das Risikopotential von Fahrzeugen mit Elektroantrieb drehten, zeigen Videos wie dieses, – und auch das hervorragende Testergebnis des Tesla Model S – dass Autofahrer auch elektrisch sehr sicher unterwegs sind.

Newsletter

Tags: Chevrolet Volt, Crashtest, Opel Ampera, UnfälleUnternehmen: Chevrolet, Opel
Antrieb: Hybridfahrzeuge

Tesla Model S: Alles, was man über das Aufladen wissen muss

Warum Volkswagen kein „echtes“ Elektroauto baut

Auch interessant

VW ID.5 erreicht fünf Sterne bei Euro-NCAP-Crashtests

VW-ID5-Euro-NCAP-Crashtest

Renault Megane E-Tech Electric erreicht 5 Sterne bei Euro-NCAP-Crashtests

Renault-Megane-E-Tech-Electric-Euro-NCAP-2022

Dacia-Vertriebschef sieht schlechten Elektroauto-Crashtest gelassen

Dacia-Spring

Mercedes EQB erreicht fünf Sterne bei Euro-NCAP-Crashtests

EQB-Euro-NCAP-Crashtest

    VW e-up! wird noch bis Ende 2025 gebaut, auf ID.2 könnte ID.1 folgen

    VW-e-up!-blau

    ADAC: Kaufprämie verzerrt Realkosten für E-Autos

    VW-ID3

    DPDHL flottet 44 schwere Elektro-Lkw von Volvo Trucks ein

    DHL-Volvo-Trucks-Elektro-Lkw-2

    RETTmobil: Mercedes-Benz und VW präsentieren E-Einsatzfahrzeuge

    RettMobil-Mercedes-eSprinter

    Volkswagen-Chef Diess sieht enges Rennen mit Tesla um E-Auto-Marktführung

    VW-Herbert-Diess

    Preis an deutschen Tesla-„Superchargern“ steigt auf bis zu 58 Cent/kWh

    Tesla-Supercharger-1

    BMW-Chef Zipse bleibt dabei: Die Kunden entscheiden über den Antrieb

    Oliver-Zipse-BMW

    VW will mit E-Mobilität früher als geplant so profitabel wie mit Verbrennern sein

    VW-ID5

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Starkstrompilot meint

    01.10.2013 um 16:27

    Nachtrag: Auch wenn der Ampera/Volt natürlich noch einen Verbrenner hat. Die Richtung stimmt trotzdem. Brennstoffe haben in sich schnell bewegenden Fahrzeugen nichts verloren und wenn dann nur entsprechend gesichert und nicht mit Leitung in den Motorraum. So lange es noch nicht wirklich anders geht, muss man eben mit den Hybriden klarkommen, aber wenn dann nur die mit elektrischem Hauptantrieb. Alle anderen sind eh nur Kosmetik.

  2. Starkstrompilot meint

    01.10.2013 um 15:46

    Hallo zusammen,
    wer reitet denn auf dem Benzinkanister? Super Sache, das Mr. Johnson diesen Unfall veröffentlicht, denn eigentlich warten ja alle nur drauf, aber die elektrischen Autos fangen vielleicht doch erst bei unsachgemäßer Lagerung nach ca. 2 Wochen an zu brennen. Jedenfalls nicht beim Unfall.

    Jeden Tag, an dem diese Benzinkutschen weiterhin auf unseren Straßen herumlärmen, ist einer zu viel und gefährdet in unangemessener Weise alle anderen Verkehrsteilnehmer.

    Jetzt mal nicht gleich hysterisch werden, aber wie oft sieht man am Straßenrand einen großen, schwarzen Fleck. Meist ist auch noch das Gras schwarz. Hier hat ein Auto gebrannt. Und warum? Weil es einen ungeeigneten Antrieb mit ungeeignetem Treibstoff spazieren fährt. Bei Gasen wie Erdgase oder dem neu auflebenden Wasserstoff ist es nahezu das Gleiche also auch nicht wirklich besser.

    Es wird Zeit, dass sich etwas ändert. Keine Feuer mehr am Unfallort. Keine verbrannten Unfallopfer mehr. Ein klares Sicherheitsplus.

    …und was passiert dann im Kino?

    Euer Starkstrompilot

Der Kommentarbereich ist geschlossen

Haupt-Sidebar

Newsletter

Elektroauto-News - täglich oder wöchentlich:

Kostenlos abonnieren

Geld für E-Auto-Halter

Mehrere 100 € pro Jahr durch THG-Quote:

Mehr erfahren
Lade-Shop

Suche

Anzeige

Elektroauto-Übersicht · Lade-Shop · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Datenschutzeinstellungen · Werben

Copyright © 2022 ecomento.de