DriveNow, der Carsharing-Anbieter von BMW und Sixt, hat seine Modellpalette erweitert: Insgesamt 100 MINI Countryman sind ab sofort Bestandteil der Flotte in allen fünf DriveNow Städten.
Mit dem Raumangebot eines Fünftürers und seinem verhältnismäßig großen variablen Kofferraum bietet der MINI Countryman laut DriveNow jetzt auch Carsharing-Fans als „Größter unter den Kleinen“ reichlich Platz, um alle Besorgungen nach Hause zu bringen.
Vier Einzelsitze sollen dabei auch auf längeren Strecken für ausreichend Komfort sorgen. Dank seinem niedrigen Schwerpunkt und einem kräftigen Motor soll der MINI Countryman jedoch mehr als nur praktisch sein und auch mit einer guten Traktion punkten. Zudem verfügt rund die Hälfte der neuen Fahrzeuge in der DriveNow-Flotte über Allradantrieb.
„Mit dem MINI Countryman haben unsere Kunden jetzt ein weiteres Premiumfahrzeug zur Auswahl, das zwei Vorteile optimal vereint: Ein wendiges Stadtauto mit trotzdem ausreichend Ladefläche. Wir bauen damit unsere Strategie weiter aus, für jeden Anlass das richtige DriveNow Fahrzeug zur spontanen Anmietung anzubieten,“
so Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.
DriveNow stellt derzeit rund 2.300 Fahrzeuge von MINI und BMW in Deutschland bereit, darunter auch den vollelektrischen BMW ActiveE. Bislang ist der Carsharing-Anbieter in den fünf deutschen Städten München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg sowie in San Francisco vertreten.