Honda präsentiert auf der New York Auto Show 2014 den Kompakt-SUV Urban, welcher in Japan bereits zu haben ist und in den USA wohl bald als HR-V verkauft werden soll.
Der kleine Crossover mit Hybrid, der bereits 2013 in Detroit auf der NAIAS Premiere feierte, soll 2015 als Honda Urban SUV auch nach Europa kommen. Zur Markteinführung sollen ein 1,5-Liter-Benziner sowie ein 1,5-Liter-Benzin-Hybrid zur Auswahl stehen.
Bei uns soll der Honda Urban SUV, entstanden auf der Plattform des Honda Jazz, mit Opel Mokka und Renault Captur konkurrieren.
akis meint
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten! Mir gefällt er, zumal das erst einmal nur erste Bilder sind. Den muss man live sehen und „ersitzen“… Ein kleiner, sparsamer Motor, ein DSGetriebe (!), angemessen Platz, wendig und kompakt, das geniale Raumkonzept des Jazz, Allrad und innen etwas aufwendiger und hochwertiger aber nicht übertrieben – und das zu einem Einstiegspreis von 20 Tsd. EUR! Aufgepumpte, teure und spritfressende „Schickimicki-Mängel-Cars“ haben wir schon zur Genüge! Dieser Honda wird in der Stadt sicher super sparsam! Bleibt nur abzuwarten, wie er sich auf der AB macht – also in puncto Lautstärke, Elastizität und Verbrauch bei Geschwindigkeiten > 140. Eine Endgeschwindigkeit von 160 km/h würde mir schon vollkommen reichen. Ich bin jedenfalls gespannt, dieser Honda ist einfach clever…!
rudolf meint
Der ist jetzt schon hässlich. Bis er dann wirklich im Markt zu haben ist haben alle Wettbewerber viel schönere Autos. Außerdem in England gebaut da hat zur Technik wenig vertrauen.