Anfang April tauchten erstmals Computergrafiken eines Tesla Model S Cabrios aus der Feder des US-amerikanischen Unternehmens Newport Convertible Engineering (NCE) auf. Jetzt haben die Tuner nachgelegt und zeigen aktualisierte Entwürfe eines zweitürigen Model S Cabrios mit Softtop-Verdeck. Neu dabei ist eine Coupé-Version der Elektroauto-Limousine.
Dank gesteckter Vordertüren gelingt es NCE überraschend gut, den sportlich-eleganten Look des Model S weiter zu verfeinern. Kein Wort verloren die Macher allerdings über den Einfluss der Umbauten auf die perfekte 5-Sterne-Sicherheitsbewertung des Tesla Model S.

Wer jetzt an heiße Luft denkt sei gewarnt, NCE ist dafür bekannt – im Guten wie im Schlechten – seine Versprechen einzuhalten. 100 Tesla-Coupés und 200 -Cabrios wurden angeblich bereits von einem chinesischen Investor bestellt. Die Produktion bzw. Modifikation soll diesen Herbst in Kalifornien, Barcelona und Dubai starten und ab 35.000 Dollar (ca. 25.600 Euro) für das Coupé sowie ab 25.000 Dollar (ca. 18.300 Euro) für das Cabrio kosten.
NCE bietet auch eine Fünfjahresgarantie inklusive weltweitem Service an – kein Wunder, Tesla selbst wird die doch recht drastischen Umbauten seines populären E-Autos wohl gar nicht erst auf den Hof seiner Service Center lassen.
Ursprünglich sollten sogar 5000 Exemplare für Umbauten geordert werden, aufgrund der erhöhten internationalen Nachfrage nach dem Model S wird dies aber vorerst nicht realisiert. Interessenten raten die Tuner daher, ihr Auto direkt bei Tesla zu erwerben und sich dann nach Erhalt bei NCE zu melden.
Frage an unsere Leser: Genie oder Wahnsinn?
Starkstrompilot meint
ein Selbstläufer.
Paul meint
Haben will!