Noch hüllt sich Toyota über die Pläne für das FT-1 Concept in Schweigen, eine diese Woche enthüllte Neuauflage des spektakulären japanischen Supersportlers lässt jedoch einen baldigen Produktionsstart vermuten – möglicherweise in Form des neuen Supra.
Im Gegensatz zu der im letzten Jahr enthüllten, knallroten Version wirkt der aufgefrischte FT-1 dank Graphit-Look etwas asketischer, im Zusammenspiel mit der edlen braunen Innenausstattung aber immer noch ziemlich dramatisch.
Sollte es tatsächlich eine Serienversion des FT-1 geben dürften zwei Antriebskonzepte zur Debatte stehen: Eine Hybridversion in Form eines V6-Motors mit Elektro-Unterstützung oder ein aufgeladener Vierzylinder. Der Hybridantrieb dürfte dabei über 400 PS sowie ein imposantes Drehmoment bieten.
Trotz anhaltender Gerüchte wurde bisher noch nicht bestätigt, dass es sich bei Toyotas FT-1 tatsächlich um die Basis für einen in Kooperation mit BMW geplanten Plug-in-Hybrid-Supersportwagen mit dem Codenamen „Silk Road 2“ handelt.